1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
10. Spieltag - 16.10.2016 15:00 Uhr
SG FSV Oberweißbach   FC Empor Weimar 06
SG FSV Oberweißbach 7 : 0 FC Empor Weimar 06
(3 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

OS1, Alexander Mikuta

Zuschauer

158

Torfolge

1:0 (6')SG FSV Oberweißbach
2:0 (8')SG FSV Oberweißbach
3:0 (31')SG FSV Oberweißbach
4:0 (72')SG FSV Oberweißbach per Elfmeter
5:0 (74')SG FSV Oberweißbach
6:0 (81')SG FSV Oberweißbach
7:0 (86')SG FSV Oberweißbach

Wieder eine Auswärtsschmach ...

Eigentlich hatten alle gedacht, es geht aufwärts, aber leider musste unsere 1. Mannschaft zum wiederholten Male eine derbe Auswärtsniederlage hinnehmen.

Nach den letzten beiden Siegen in der Liga und im Pokal wurde die Truppe um Matthias Lange und Torsten Gerstung auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Mit einer 7:0 Auswärtsschlappe kamen unsere Jungs ganz schön unter die Räder. Anscheinend können wir auswärts einfach nicht punkten. Man muss aber auch im Vorfeld klar sagen, dass die Truppe stark ersatzgeschwächt nach Oberweißbach gereist ist. Dies soll keine Entschuldigung für die schlechten Auswärtsergebnisse sein, sondern eher ein Appell an die die Jungs, die ihre Sportfreunde und Trainer enttäuscht haben.

Das Spiel begann eigentlich mit der ersten Chance für die Empor-Truppe, aber zählbares sprang leider nicht heraus. Mit den ersten beiden gelungenen Angriffen konnte die SG FSV Oberweißbach bereits 2:0 führen und nach rund einer halben Stunde sogar die Führung zum 3:0 ausbauen. Wer zur Halbzeit bereits mit 3:0 führt, der kann viel befreiter aufspielen und das Geschehen dominieren.

Im 2. Abschnitt hatten wir nicht mehr viel dagegen zu setzen und Oberweißbach erspielte sich Torchance um Torchance. Unterm Strich müssen wir uns noch bei unserem Torwart Oliver Sternberg bedanken, dass das 7:0 Endergebnis nicht noch höher ausgefallen ist.

Wir hoffen, dass es in Zukunft wieder besser läuft. Den Anfang kann die Truppe am nächsten Samstag im Heimspiel gegen die SpVgg Geratal 2. Mannschaft machen. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Wimaria-Stadion.


Quelle: ck