D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 24.04.2018 17:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   TSV Bad Blankenburg
FC Empor Weimar 06 1 : 3 TSV Bad Blankenburg
(1 : 1)

Tabellenführer lange beeindruckt

Am Dienstag Abend traten die D1-Junioren im Nachholspiel gegen den TSV Bad Blankenburg an. Der Gegner seinerseits Tabellenführer, HKM Sieger und Pokalfinalist und noch dazu ein komplett älterer Jahrgang. Damit sicherlich die schwerste anzunehmende Aufgabe für unsere jungen D1 Kicker. Dafür durften man heute seit langem mal wieder auf dem heiligen Wimaria Rasen Spielen. Entsprechend war die Motivation der Mannschaft, die sich heute nicht kampflos ergeben wollte. 

Mit dem Anpfiff sah man dann auch die physische Überlegenheit der Gäste, die wir allerdings mit Einsatz- und Kampfeswille mehr als weg machten. So beeindruckten wir den Gegner in den ersten 20 Minuten mit einem sehr präsenten Mittelfeld und entsprechenden Balleroberungen, sowie schnellem vertikalem Spiel nach vorne. Zunächst prüfte Anton noch das Aussennetzt, wenig später hatte Lennox eine gute Möglichkeit bevor er kurz danach von Carlo schön angespielt wurde und seine Schnelligkeit ausspielte. 1:0! Und das absolut verdient. Danach erspielten wir uns weitere Möglichkeiten, ein Freistoß von Moritz knallte an die Latte und der Gegner wurde zunehmende nervöser. Das machte sich dann auch an den kleinen Nickligkeiten bemerktbar. Allerdings hatte das Schiri Ole' Hoffmann( VfB Oberweimar) gut im Griff.

Leider verloren wir in der 22. Minute halb links einen einfachen Ball der schon fast im Toraus schien und bekamen ein wirklich unnötiges Gegentor. Leider machte das den Gegner stark der nun aufwachte und uns die letzten Minuten der ersten Hälfte mehr unter Druck setzte.

So ging es in die Pause und nach lobenden Worten hatten wir das Ziel ausgegeben auch in der zweiten Hälfte zunächst viel Druck zu machen. Max ersetzte den verletzten Carl in der Abwehr und Anton ging nun in die Zentrale weil Carlo dort viel gelaufen war. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte schafften wir es dann leider nicht Zugriff auf Gegner und Ball zu bekommen und gerieten durch einen weiteren Abwehrfehler in den Rückstand. In der Folgezeit konnten wir uns dann etwas befreien und hatten auch die eine oder andere Torchance. Jedoch konnten wir in Struktur und Spielweise nicht an die ersten 20 Minuten anknüpfen. Zu oft verloren wir diesmal Bälle und waren auch in der Offensive wieder zu umständlich. Gute Chancen gab es durch Andrej', Aaron , Cedric , Anton und Carlo. Gegen Ende des Spiel fingen wir uns dann noch das 1:3 durch einen Konter ein. 

Insgesamt bot das Team aber eine starke Leistung und konnte den Gegner beeindrucken, das bestätigte uns sogar der Gegnerische Trainer. Es fehlt noch an Kleinigkeiten, insbesondere hat man in der zweiten Hälfte den physischen Unterschied schon gemerkt. Trotzdem ein großes Kompliment an eine gute Leistung des gesamten Teams.