E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
18. Spieltag - 01.05.2016 09:00 Uhr
SC 1903 Weimar   FC Empor Weimar 06
SC 1903 Weimar 0 : 1 FC Empor Weimar 06
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt

Assists

Sebastian Silbermann

Torfolge

0:1 (15')Unbekannt (Sebastian Silbermann)

Cleverer Sieg im Derby

Heute zum 1.Mai und bei bestem Fussballwetter ging es für unser Team zum Derby beim SC 03 Weimar. Die Jungs waren echt heiß auf das Spiel und an Motivation mangelte es überhauptnicht. Der Gegner war aber trotz unseres 2:0 Sieges im Hinspiel keinesfalls zu unterschätzen und hatte auch den ein oder anderen neuen Spieler in der Winterpause bekommen. Nach Anpfiff hatten wir etwas Mühe ins Spiel zu finden und zunächst war der Gegner gefährlich und prüfte zweimal unseren Torhüter Lennox. Erst nach ein paar Minuten schafften wir es dann uns die ersten schnellen Angriffe zu erspielen. Meist wurde es gefährlich wenn wir schnell und direkt in die Räume spielten und unsere Spitzen Cedric und Stian bedienten. Meist war es Paul der aus der Mitte heraus die Pässe in die Spitze spielte. Zunächst hatten Cedric und Paul Chancen. In der 15. Minute war es dann Sebi der schön aus der Defensive hinauslief und den Ball eroberte und dann auch überlegt und gezielt in den Raum spielte zu Stian der den Ball mit der Innenseit in Richtung Pfosten schob. Der Schuss war zwar nicht extrem scharf aber doch platziert und so ging der Ball vom Pfosten aus ins Tor. Der Gegner blieb allerdings zu jederzeit gefährlich, hatte eine Großchance vor dem Tor und ich kann nur wieder betonen wie wichtig unser Kapitän und Torhüter Lennox in solchen Situation ist. Es ist toll so einen ruhigen und sicheren Rückhalt zu haben. Das der Gegner Chancen bekam lag aber zumeist wieder an zu ungenauen und überhasteten Pässen in den Gegner hinein ohne Übersicht. Da waren wir zuletzt gegen andere Gegner schon einen Schritt weiter. Trotzdem hatten wir gegen Ende der ersten Hälfte weitere Großchancen. Stian , Paul und Cedric hatten es jeweils alle auf dem Fuss. Leider schafften wir es hier nicht uns mit einem 2:0 etwas mehr Luft zu verschaffen.

In der zweiten Hälfte verkrampfte das Spiel dann auf beiden Seiten zunehmend. Zunächst war der Gegner etwas Feldüberlegen und nach einem Eckenfestival wurde es gefährlich vor unserem Tor. Danach konnten wir uns etwas befreien ohne jedoch grundlegend das Spiel zu kontrollieren. Es gab auf beiden Seiten recht viele Fehlpässe und beide Seiten wirkten etwas Ideenlos im Spiel nach Vorne. Chancen hatten wir aber auch in der zweiten Hälfte noch einige und kämpferisch gingen alle ans Limit was uns sehr Imponierte. Zu erwähnen sind Schüsse von Carlo , Paul und Stian die jedoch zu ungenau waren. Dann wechselten wir Marian für Cedric und Luca für Stian. Stian holte sich heute seinen Extraapplaus ab denn er sollte heute das goldene Tor geschossen haben. Auch Moritz kam dann noch bei uns auf der linken Seite. Am Ende schaukelten wir den Sieg ohne großen Druck des Gegners nach Hause und jubelten über drei Punkte beim Lokalrivalen. Wir haben in dieser Saison schon durchaus bessere Spiele unseres Teams gesehen, die wir aber am Ende verloren. Heute war es kein großer Fussball am Ende aber ein cleverer Sieg.
Wir sahen ein sehr faires Spiel mit einem erneut guten jungen Schiedrichter und positiv eingestellen Fans und Eltern auf beiden Seiten. So wollen wir das sehen trotz Derby und aller Rivalität. Für den Gegner wird es jetzt schwer die Kreisoberliga zu halten, für uns geht es darum in den letzten 4 Spielen noch den ein oder anderen Sieg einzufahren.

DJ