E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 27.08.2016 09:00 Uhr
SC 1903 Weimar   FC Empor Weimar 06
SC 1903 Weimar 2 : 2 FC Empor Weimar 06
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Aaron Gutermann, Carlo Kobelt

Assists

Shawn Mähler, Don-Carlo R.

Unentschieden im Derby

Zunächst brachten wir dem SC 03 zum Derby heute zwei Geschenke mit. Das erste war das wir unseren Toptorjäger Cedric heute einfach mal Urlaub göhnten damit er sich nicht überspielt :) Zum zweiten Geschenk kommen wir dann später noch.

Das Spiel startete und zunächst hatten wir leichte Feldvorteile und bereits in der 3.Minuten zog
Shawn einen Freistoss von der Mittellinie hoch aufs Tor und Aaron das Schlizzohr gab dem Ball noch
die entscheidende Richtungsänderung zum frühen 1:0. Danach kam der Gastgeber stärker auf und erzielte
in der 15 Minute den Ausgleich. Das Spiel war nun Ausgeglichen und beide Mannschaften hatten Ihre
Möglichkeiten. Don-Carlo setzte einen schönen Kopfball am Tor vorbei und auch eine Ecke von Shawn
ging an den Pfosten. Auf der anderen Seite hielt uns Luca der heute im Tor stand aber die Bude sauber.

In der zweiten Hälfte gab es dann zunächst ein Änliches Bild, zunächst schafte es keine Mannschaft so
richtig Spielkontrolle zu erlangen. Leider gelang dem Gegner dann trotzdem ein kurioses Tor. Ein Abpraller
aus der zweiten Reihe kullerte langsam Richtung Tor und unser Torwart verschätzte sich leider etwas als er
den Ball ins Aus lassen wollen, dieser aber dummerweise vom Innenpfosten ins Tor kullerte. Das war das
zweite Geschenk :). Aber viel Wertvoller war die Reaktion aller Jungs auf dem Platz denn sie richteten
den am Boden zerstörten Torwart wieder auf und zeigten Ihm das Sie alle gemeinsam als Team auf dem Platz stehen.


Und nur 5 Minuten später wuchtete Carlo denn Ball nach Ablage von DC ins Netzt. Unser Torwart steckte den Fehler
übrigens auch schnell wieder weg und zeigte jeweils tolle Paraden nach Schüssen des Gastgebers aus der zweiten Reihe.
Aber auch wir hatten noch einiges zu bieten und insbesondere in den letzten 10 Minuten hatten wir wie schon gegen Sömmerda mehr Luft und Wille als der Gegner. Wir waren noch ein paar mal Gefährlich vor dem Tor durch Fernschüsse oder Flanken von Lennox. 3 Minuten vor Schluss hatte Lennox auch die große Chance zum Siegtreffen als er links durchbrach und sein Schuss leider nur gegen die Querlatte prallte. Das wars dann auch schon und wenn man nach Abpfiff so in die Gesichter der Gegner blickte konnte man zufriedenheit über den Punktgewinn ablesen. Auch wir waren zwar nicht unzufrieden mit dem Ergebnis, Geschenke werden aber in Zukunft weniger machen.

Ein großer Daumen nach oben aber an mannschaftliche Geschlossenheit , Teamgeist , Moral und Kommunikation im Team. Das Team funktioniert !!!