E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 25.09.2016 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   FSV Martinroda
FC Empor Weimar 06 0 : 5 FSV Martinroda
(0 : 2)

Chancen nicht reingemacht und Fehler eiskalt bestraft

Nach den letzten starken Auftritten unserer E1-Junioren traffen wir heute auf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Martinroda. Die Stimmung im Team war ausgezeichnet und alle waren sich einig hier mutig mitspielen zu wollen und keinen Angsthasenfussball zu präsentieren. Mit dem Anstoss war klar warum der Gegner bisher ungeschlagen war. Sie agierten physisch stark und technisch gut und versuchten unser Team sofort in der eigenen Hälfte festzuspielen. Uns gelang es aber durchaus gut hier mitzuspielenund uns nicht zu sehr in die Defensive drängen zu lassen. Bereits in der Anfangsphase gab es eine gute Chance für Cedric nach einem schönen Pass von Luca und auch die Anschliessende Ecke von Shawn war kreuzgefährlich. Auch in der Folgezeit brachten wir immerwieder Gefahr durch Luca über rechts oder DC im Zusammenspiel mit Cedric. Der Gegner war meist über die rechte Seite gefährlich und störte uns insbesondere im Aufbauspiel immer wieder bereits an der Strafraumgrenze. Trotzdem lössten wir diese Situationen zumeist gut von hinten heraus und spielten immerwieder Angriffe aus. Leider brachte uns der Gegner dann mit zwei unnötigen Gegentoren doch etwa aus dem Konzept. Insbesondere das zweite Tor war unnötige da es aus zu ungenauen Zuspielen endstand. Hier zeigte sich wie wichtig Passgenauigkeit gegen einen solch gutklassigen Gegner ist. Eine weitere Großchance hatten Luca nach einem schönen Volleyschuss der leider knapp über das Tor ging.

In der Pause machte sich das Team heiß weiter nach Vorne zu spielen. Wir wechselten Aaron gegen DC.
Die zweite Halbzeit war dann fast ein Abbild der ersten. Wir waren gleichwertig was Spielanteile, Zweikämpfe und technische Fähigkeiten angeht. Gegen Mitte der zweiten Hälfte kam Flo für Max in der Abwehr und fand sich hier auf Anhieb gut zurecht. Die Defensivreihe schaffte es heute leider zuwenig sich mit ins Angriffsspiel mit einzuschalten sodas wir zu selten Überzahlsituationen vor dem Gegnerischen Tor hatten. Somit schafften wir es kaum den Gegner dauerhaft in der eigenen Hälfte festzuspielen.  Chancen gab es auf unserer Seite trotzdem jede Menge. Cedric hatte mind. zwei große Chancen. Dazu ein toller Kopfball von Aaron, ein Freistoss von Shawn  und ein tolles Solo mit Lattenschuss von Anton. Leider war das Tor des Gegners aber heute wie vernagelt und vor dem Tor fehlte ein wenig die Kaltschnäuzigkeit. Hinzu kam das wir im Mittelfeld und Defensivbereich für jeden Fehler und ungenauen Pass eiskalt betraft wurden.
So bekammen wir noch weitere drei Gegentore. Das war natürlich vom Ergebniss her ernüchternd.

Insgesamt sahen alle Zuschauer ein hochklassiges E-Junioren Spiel. Zwei Physisch ,technisch und kämpferisch sehr starke KOL-Team, aber ein Gegner der in Punkto Torgefährlichkeit und Chancenverwertung noch ein Stück weiter ist als wir. Schön das uns das auch der Gegnerische Trainer attestierte. Das nützt uns zwar erstmal nichts denn am Ende steht eine klare Niederlage, aber wir wissen um die Stellschrauben und werden daran arbeiten.
Also Kopfhoch Jungs , nächste Woche in Tonndorf greifen wir wieder an.