E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
20. Spieltag - 21.05.2017 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG Wachs. Haarhausen
FC Empor Weimar 06 6 : 0 SG Wachs. Haarhausen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Cedric Hedt, 2x Aaron Gutermann, Leon Urland, Lennox Reinhardt

Assists

Anton Regenhardt, Carlo Kobelt, Aaron Gutermann, Lennox Reinhardt

Glanzleistung mit schnellem Angriffsfußball

Gegen die starken Mädels und Jungs aus Wachsenburg hatten wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Dort hatten wir etwas unglücklich 2:0 verloren. So liefen bei bestem sonnigen Fußballwetter 8 topmotivierte Jungs auf. Der Gegner sollte vor allem mit schnellem vertikalem Angriffsfußball in Verlegenheit gebracht werden. Das gelang uns in den ersten Minuten noch recht mäßig da wir den letzten Pass oft zu ungenau spielten. Der Gegner blieb stark und immer kreuzgefährlich. So wurde es ein offenes gutklassiges E-Junioren Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Auf unserer Seite blieb vor allem Aaron wiedermal kreuzgefährlich der zwar einen Gegenspieler hatte der 2 Köpfe größer war, aber das mit zunehmender Spieldauer als seinen Vorteil nutze. So spielte er dann in der 15. Minute schön Cedric frei der überlegt und sicher zum 1:0 einschoss. Dann ging es schlag auf Schlag. Zunächst wurde Cedric mit direktem Passspiel wunderbar von Carlo geschickt und Cedric ließ es sich nicht nehmen zum 2:0 einzuschiessen. Kurz vor der Pause dann noch Leon der immerwieder schön aus der Abwehr antizipierte und so Bälle in der Vorwärtsbewegung eroberte. Diesmal zog er direkt  und unwiederstehlich Richtung Strafraumgrenze und zog dann überlegt und unhaltbar ins linke Eck ab. 3:0 ! Wir wollen nicht den wunderschönen Sololauf von Aaron vergessen der an der rechten Strafraumgrenze zwei Spieler auf sich nahm und dann mit links abzog. Der Trainer hatte schon Tor geschrien aber das Ding landete leider nur am Innenpfosten. Wir wollen nicht verschweigen das auch der Gegner immerwieder gefährlich war. Besonders die Ecken und der zweite Ball nach der Ecke machte uns Probleme. In dieser Zeit brachte unser glänzend aufgelegter Luca im Tor aber immerwieder Ruhe und Sicherheit ins Spiel. 

In der Pause gab es viele lobende aber auch mahnende Worte. Die Mannschaft hatte sich diesmal vorgenommen nicht leichtsinnig zu werden und weiter Torchancen zu kreiren. Wir wechselten mit Cedric eine "Bombe" aus aber mit Lennox gleich die nächste "Bombe" ein. Und der legte sich auch gleich toll ins Zeug und harmonierte wieder super mit Aaron zusammen. Das 4:0 legte er super auf indem er sich schön auf links durchsetzte und dann den freien Aaron suchte. Der sich das 4:0 auch nicht nehmen ließ.  In der 34. Minute dann gleich nochmal Aaron der sich schön den Ball vom Gegner holte und am Ende noch mit der Fußspitze dran war. Danach nahmen wir etwas das Tempo aus dem Spiel und der Gegner hatte eine stärkere Phase. Es gab hier einige Torchancen bei denen sich Luca jedesmal als sichere Bank auszeichnen konnte. Unser Torwart erwischte heute einfach einen Supertag und ließ keinen Zweifel daran das er heute nicht zu überwinden war. In der 46. Minute krönte dann Lennox seine gute Leistung mit einem typischen "Lennox". Toller vertikaler Pass von Anton in die Schnittstelle und Lennox ist nicht zu halten zieht nach inne und nagelt das Dinge unter die Querlatte. 6:0! Die beiden Mittelfeldmotoren Anton und Carlo sollten nicht unerwähnt bleiben. Beide hatten auch noch jeweils eine gute Möglichkeit mit Fernschüssen. Antons Ball ging leider nur an die Latte und Carlo holte nochmal einen Hammer raus der leider auch über das Tor ging. Auch Flo bekam nach längerer Pause wieder Einsatzzeit und spielte für Max einen sicheren Linken Verteidiger und hatte sogar noch eine gute Torchance.

Die gesamte Mannschaft hat sich heute großen Beifall von unseren tollen "Empor-Ultras" verdient. Die Fans waren heute wieder super und das Team bedankte sich nach dem Spiel auch gebührend dafür. Eine der stärksten Saisonleistungen wird mit einem deutlichen Sieg gegen den Tabellendritten belohnt. Respekt und weiter so !