E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
6. Spieltag - 26.10.2014 10:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG SV 1883 Schwarza
FC Empor Weimar 06 3 : 0 SG SV 1883 Schwarza
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x PH, MK

Zuschauer

65535

Torfolge

1:0 (14')PH
2:0 (35')MK
3:0 (40')PH

Ligaspitze wir kommen ...

Sonntag, 26.10.2014, 10:02 Uhr
Anpfiff zum Spitzenspiel des Spieltages
Die (E)mporianer empfingen den Tabellenführer aus Schwarza.
Wir schworen uns vor dem Spiel richtig ein, 3 Punkte waren das Ziel. Zu verlieren hatten wir ja nichts.
Los ging´s.
Unsere Jungs agierten von der ersten Sekund an sehr engagiert und kampfeswillig. Gleich nach ein paar Minuten hatte Philip die erste Riesenchance zur Führung. Doch die Latte war im weg. Nils hatte grandios vorbereitet.
Wir erspielten uns Chance um Chance doch die Pille wollte mal wieder nicht rein.
Bis dahin liesen wir den Tabellenführer richtig alt aussehen. Außer langgeschlagenen Bällen kam da nicht viel. Aber Mitte der ersten Hälfte kam Philip.
Solo. 2 Gegner aussteigen lassen und dann schön überlegt mit links ins Glück. Toll und total verdient.
Und jetzt ging die Party erst richtig los. Mit tollen Spielzügen kamen wir immer wieder gefährlich vors aber nicht ins Tor.
Aber wichtig war das die Jungs nicht aufhörten. Sie gingen jeden Zweikampf engagiert an und scheuten keinen Meter zu laufen.
In der Halbzeit wurde nur angesprochen, genauso weiter zu spielen. Auch Schwarza schwor sich nochmal ein aber da half nichts.
Unsere Mannschaft machte da weiter wo sie aufgehört hatte. Und nach en paar Minuten die vorläufige Erlösung durch Max. Der Keeper ließ einen Ball prallen und Max nagelte das Leder in die Maschen.
Kurz darauf besiegelte Philip mit seinem Tor den 3:0 Endstand.
Das Ergebnis war für die Gäste doch eher schmeichelhaft. Aufgrund der mangelnden Chancenauswertung unsererseits und nur einer klaren Torchance für Schwarza.
Alles in allem eine sehr gelungene Vorstellung unserer Emporinaner.
Bissig, intelligent und mit Spaß präsentierten wir uns.
Auch unsere Einwechselspieler Paul und vor allem Stian fügten sich sofort gut ein.
Es war schlichtweg gesagt eine tolle Leistung von jedem einzelnen Spieler.

So langsam nähern wir uns unserem angestrebten Tabellenplatz.
Ligaspitze aufgepasst. Empor blinkt links und hat Rückenwind.

Die Trainer bedanken sich bei der Sonne, den Fans und der Mannschaft für einen klasse Fußballvormittag.


Quelle: DB