E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 22.11.2014 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   SC 1903 Weimar II
FC Empor Weimar 06 9 : 0 SC 1903 Weimar II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Claudius Hildebrandt, 3x Nils Herrmann, 2x MK, Paul Wagner

Zuschauer

2

Torfolge

1:0 (10')Claudius Hildebrandt
2:0 (15')Paul Wagner
3:0 (17')Nils Herrmann
4:0 (27')Nils Herrmann
5:0 (30')Claudius Hildebrandt
6:0 (40')Claudius Hildebrandt
7:0 (46')MK
8:0 (48')MK
9:0 (50')Nils Herrmann

Stadtderby klar entschieden

Am 9. Spieltag unserer Kreisoberliga stand der Sc 1903 Weimar auf dem Plan.
Wie immer waren die Jungs topmotiviert. Denn in Weimars E- Juniorenbereich sind immer noch WIR die Nummer 1.
Wie auch immer. Fakt war nach dem kuriosen Pokalerfolg und der Niederlage in Tonndorf musste endlich mal wieder ein souveräner Sieg her. Positiv: Heimspiel: gute aufgeweichte rote Erde mit der unsere Truppe scheinbar in den letzten Wochen eins geworden ist.
Los ging´s.
Unser Kapitän Claudius Romeo :-) spielte heute mal auf der 6 und dafür ging Julian in die Abwehrmitte. Durch gute Trainingsleistungen drängte er sich förmlich auf und machte auch heute ein super Part(y).
Wir machten gleich richtig Druck. Erspielten uns erste Torchancen die jedoch zu überhastet abgeschlossen wurden. Mit fortlaufender Zeit kam jedoch die Ruhe zu Tage die unsere Mannschaft zum tollen Spiel braucht. Mit langen überlegten Ballstafetten legten wir uns das Bergvolk zurecht und Claudius brachte uns mit einem echten Kracher in Führung. Kurz drauf dachte sich Paul W.: Was der kann, kann ich schon lange und erhöhte auf 2:0.
Nils markierte dann noch die 3:0 Halbzeitführung.
Rundum eine spielerisch ästhetische Vorstellung in der ersten Hälfte. Die Jungs hatten aber noch richtig Bock und machten dann in der 2. HZ genau da weiter wo sie aufgehört hatten.
Die Moral der 03er war deutlich gebrochen und es entwickelte sich eine schöne Trainingseinheit. Sehr positiv war das die Jungs nicht egoistisch wurden sondern miteinander agierten. Dadurch entstanden ansehnliche Tore und ein auch in der Höhe angemessenes Ergebnis.
Am Ende waren die Jungs alle zufrieden und 9 Tore spiegeln sich auch im Torverhältnis positiv wieder.

Nächste Woche reisen wir nach Zottelstedt und wollen dort mit den letzten 3 Punkten einen ordenlichen Jahreabschluss erreichen.

Für jetzt heißt es Glückwunsch für eine tolle Gemeinschaftsleistung und:
Empor Weimar: DER Verein in Weimar !!


Quelle: DB