E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
Viertelfinale - 16.04.2015 18:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG SV 1883 Schwarza II
FC Empor Weimar 06 4 : 2 SG SV 1883 Schwarza II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nils Herrmann, Paul Wagner, Lennox Monden

Zuschauer

25000

Torfolge

1:0 (10')Lennox Monden
2:0 (15')Nils Herrmann
2:1 (17')SG SV 1883 Schwarza II
3:1 (35')Nils Herrmann
3:2 (38')SG SV 1883 Schwarza II
4:2 (45')Paul Wagner

Empor bleibt im Pokal

Heute stand das Nachholespiel im Pokalviertelfinale gegen die Jungs von Schwarza II an.
Aufgrund der Spielverlegung wurde auch das Heimrecht getauscht und so spielten wir auf unserem herrlich gepflegten staubtrockenem roten Edelbelag.
Es sollte ein Sieg für unseren Kapitän werden. Durch eine Bänderverletzung konnte er leider nur von außen teilnehmen.
Von Beginn an übernahmen wir die Spielkontrolle. Es wurden sich zahlreiche Chancen erarbeitet aber wie immer nicht genutzt. Erst nach 10 Minuten schob Lenny zur Führung ein. Nils markierte kurze Zeit später durch einen herrlichen Schuss das 2:0.
Tja und danach war es vorbei mit der Dominanz. Unsere umstrukturierte Abwehr verlor permanent einen Spieler aus den Augen der kurze Zeit später den Anschluss markierte. Und ab da waren die Jungs von der Rolle. Die Bälle wurden sinnlos weggedroschen um ja keinen Fehler zu machen und hinten war es ein extra großes Scheunentor das bis zum Anschlag offen stand.
Halbzeit. Motivation und Durchatmen. Kraft tanken.
Leider ging es in der 2. Hälfte erstmal so weiter wie die erste aufhörte. Mathisreagierte einmal glänzend und Nils nutzte einen Fehler des gegners zum 3:1. Dies gab aber immer noch keine Sicherheit. Denn Schwarza kam durch ein halbes Eigentor wieder auf 3:2 ran. Ein Spiel das permanent auf Messers Schneide stand.
Erst als Paul mit einem strammen abgefälschten Fernschuss die vierte Bude machte schien das Ding gelaufen.
Und so war es dann auch. Müde und verstaubt aber auch verdient aufgrund des Chancenplus siegten wir und zogen ins Halbfinale ein.
Das war heute sicher kein fußballerischer Leckerbissen, aber Egal. Es war Pokal - hier zählt nur das Ergebniss - und das heißt
Empor bleibt im Pokal-
Ein ganzer Verein hofft auf die E- Jugend.
Und die bekommen es am 3. Mai mit Ilmenau zu tun.
Auch dieser Kracher findet wieder im Wimaria Stadion statt.
Also, nichts vornehmen, die Tröten im Anschlag und ab zum Anfeuern.
Am Sonntag testen wir das ganze mal, denn dann kommt Ilmenau zum Punktspiel.


Quelle: DB