E2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga, Staffel 2
16. Spieltag - 29.05.2016 09:30 Uhr
FC Empor Weimar 06 II   SG BW Niederzimmern
FC Empor Weimar 06 II 5 : 5 SG BW Niederzimmern
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Aaron Gutermann, 2x Marian Domann, Shawn Mähler

Assists

Shawn Mähler, Aaron Gutermann, Luca-Paul John, Marian Domann, KF

Zuschauer

56743

Offener Schlagabtausch und am Ende den Sieg verschenkt

Eins ist klar. Dieses Spiel hat mich als Trainer einige Haare gekostet. Irgendwie war es schön anzusehen wie diese beiden offensiv ausgerichteten Mannschaften sich die Tore und Chancen um die Ohren schossen, Ein Fussballspiel wie man es im Juniorenbereich gerne sieht. Natürlich hatte das auch ein bißchen mit den etwas schwächelnden Abwehrreihen zutun. Aber die Kinder sollen ja lernen, und da geht es vor allem ums Fussballspielen. Das besteht eben nicht nur aus Bälle hinten wegschlagen. Sicherlich haben wir im Defensivbereich heute teils nicht gut gestanden. Man muss aber auch dem Gegner starke Aktionen im Offensivbereich attestieren.

So ging es für uns auch los. Der Gegner hatte zwei Großchancen bevor wir die erste Chance gleich nutzen. Luca spielt einen sauberen Ball über die gesamte Mitte auf Aaron und der macht die Nulle eiskalt rein. Danach wurden wir stärker und hatten Chancen und das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Hier war Marian wieder zur Stelle, mit einer tollen Einzelaktion. Danach aber dumme Fehler in der Abwehr. Wir haben wohl gedacht jetzt geht es mit 50 Prozent und schon stand es wieder 2:2. Es hätte auch schlimmer kommen können aber Anton im Tor hielt uns hier im Spiel.

In der zweiten Hälfte ging dann zunächst der Gegner in Führung. Wir fingen uns aber wieder. Zunächst schoss Marian seinen zweiten Treffer. Dann kam Maurice für Lennox und brachte frischen Wind auf Links. Wenig später dann noch Konrad für Bendix und der durfte gleich die Ecke treten, spielten kurz mit Marian und zirkelte dann den Ball wunderbar über die gesamte Abwehrreihe auf den zweiten Pfosten. Dort stand Aaron goldrichtig und macht seinen ersten Kopfballtreffen. Wunderbar !!!! Wenig später aber wieder die nächste Schlafeinlage in der eigenen Hälfte und das 4:4. Die Kräfte schwanden nun auch und das ständige hin und her machte sich bemerkbar. Trotzdem schafften wir nach einer weiteren Ecke das 5:4 durch Shawn. Eigentich dachte ich der Gegner ist jetzt tot aber wieder vergeigelten wir den Ball in der eigenen Hälfte und holten uns noch das 5:5 ab. Naja gerechterweise muss man sagen das ich die Punkteteilung in Ordnung finde. Obwohl wir dem Gegner mit Fehlern in die Karten spielten. Nicht unser bestes Spiel aber wieder Werbung für den Juniorenfussball bei Empor. Da uns Arnstadt mit einem Unentschieden gegen Berstedt in die Karten spielte dürfen wir vor dem letzten Spieltag schon den sicheren dritten Tabellenplatz feiern. Bravo Jungs und hätte am Anfang der Saison wohl niemand erwartet.

Danke für die tolle Bewirtung der der Eltern mit Kaffee und Kuchen. Das war Weltklasse !!!!