F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel 2
2. Spieltag - 18.09.2014 17:15 Uhr
Schöndorfer SV 1949   FC Empor Weimar 06
Schöndorfer SV 1949 0 : 2 FC Empor Weimar 06
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Cedric Hedt, Luca-Paul John

Assists

Anton Regenhardt, KE

Zuschauer

55000

Torfolge

0:1 (12')Cedric Hedt (Anton Regenhardt)
0:2 (32')Luca-Paul John (KE)

Erster Saisonsieg war hart erarbeitet

Zum Saisonauftakt ging es nach Schöndorf auf den Waldsportplatz. Das die Spiele in Schöndorf auf dem Hartplatz immer schwer sind wussten wir und es wurde auch diesmal kein leichtes Spiel.

Wir übernahmen nach dem Anpfiff sofort die Spielkontrolle und erspielten uns gute Chancen.
Hier war es zumeist Cedric oder Luca die Gefahr brachten. Zunächst hatte Cedric eine hundertprozentige Torchance, aber der Torwart stand genau richtig. Beim zweiten mal traf er dann in der 12. Minuten zum hoch verdienten 1:0 , nach einem tollen Pass aus einem Freistoß heraus von Anton R. Der Gegner war zumeist über Konter gefährlich hier mussten alle zu jeder Zeit hellwach sein. Einige Spieler aus unseren Reihen kamen mit dem Hartplatzboden und den aufsetzten Bällen heute schwer zurecht. Ballannahme und Kontrolle war manchmal schwierig. Eine gefährliche Situation für den Gegner vereitelte Anton unser sicherer Tormann in "Manuel Neuer Manier" durch gutes Stellungsspiel :). Trotzdem spielten wir weiter nach vorne und es gab noch zwei Hundertprozentige durch Luca der leider aber auch nur den Tormann traf, auch Cedric hatte eher Pech und traf nur Metall.

Zur Halbzeit brachten wir mit Friedrich und Lennox frischen Wind. Allerdings begann die zweite Hälfte mit ein paar Unachtsamkeiten in der Abwehr die aber am Ende doch von uns oder unserem Tormann ausgebügelt wurden. Wir besannen uns dann aber wieder auf unsere Stärke und spielten weiter nach vorne. Mit Koray brachten wir dann noch einen zweiten Stürmer. Der unermüdliche und bärenstarke Cedric hatte wenig später noch zwei Pfostenschüsse zu verzeichnen. Ähnlich erging es Lennox. Kurze Zeit später setzte sich Luca in der Mitte durch und schoss am Ende den Torwart an, der Ball prallte zurück und auch Koray's Nachschuss prallte am Torwart ab, aber irgendwie war Luca und der Gegnerische Torwart dann noch dran und der Ball ging zum viel umjubelten 2:0 ins Netz. Auch danach gab es noch Chancen aber der letzte Killerinstinkt vor dem Tor fehlte uns. Unsere neuen Offensivspieler Shawn und Lennox brauchen da auch noch Zeit um besser mit dem Mitelfeld zu harmonieren, aber Sie waren jetzt schon Klasse. Am Ende gewannen wir hochverdient 2:0. Es war das erwartet schwere Spiel und der Sieg hätte eigentlich höher ausfallen müssen. Wichtig war das wir kein Gegentor bekommen haben und wir drei Punkte mit nach Hause nehmen durften. Eine gute Leistung der ganzen Mannschaft, Kompliment an alle Spieler. Wir können mit breiter Brust beim Derby gegen Oberweimar am Sonntag auflaufen.

DJ