F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel 2
4. Spieltag - 27.09.2014 10:30 Uhr
Union Weimar Nord   FC Empor Weimar 06
Union Weimar Nord 0 : 18 FC Empor Weimar 06
(0 : 10)

Spielstatistik

Tore

5x Shawn Mähler, 4x Anton Regenhardt, 3x Luca-Paul John, 2x Lennox Reinhardt, 2x Carlo Kobelt, Cedric Hedt, Max Mueller

Assists

5x Luca-Paul John, 2x Cedric Hedt, 2x Lennox Reinhardt, 2x Carlo Kobelt, 2x Friedrich Holtzhauer, Anton Regenhardt, Shawn Mähler, EH, KF, Max Mueller

Zuschauer

65535

Torfolge

0:1 (01')Shawn Mähler (Luca-Paul John)
0:2 (02')Lennox Reinhardt (Anton Regenhardt)
0:3 (03')Anton Regenhardt (Luca-Paul John)
0:4 (04')Anton Regenhardt (Shawn Mähler)
0:5 (06')Shawn Mähler (Lennox Reinhardt)
0:6 (08')Luca-Paul John (Cedric Hedt)
0:7 (10')Anton Regenhardt (Luca-Paul John)
0:8 (12')Lennox Reinhardt (Friedrich Holtzhauer)
0:9 (13')Anton Regenhardt (Max Mueller)
0:10 (15')Max Mueller (Friedrich Holtzhauer)
0:11 (18')Luca-Paul John (Carlo Kobelt)
0:12 (20')Carlo Kobelt (Cedric Hedt)
0:13 (22')Shawn Mähler (EH)
0:14 (24')Luca-Paul John (KF)
0:15 (26')Shawn Mähler (Luca-Paul John)
0:16 (28')Cedric Hedt (Luca-Paul John)
0:17 (29')Shawn Mähler (Carlo Kobelt)
0:18 (30')Carlo Kobelt (Lennox Reinhardt)

Ungleiches Duell

Da Union Weimar Nord nur 6 Kinder dabei hatte, spielten wir freundlicherweise auch nur zu 6 und wechselten ständig. Außerdem hatte der Schiri was die Spielzeit angeht ein bißchen Gnade und verkürzte um ein paar Minuten. In der Folge entstand ein Spiel auf ein Tor bei dem die kleinen Unioner teilweise Aufgrund Ihres Alters oder fehlender Spielpraxis klar unterlegen waren. Unseren Kindern war es egal und jeder wollte natürlich sein Tor machen. Immer dann wenn unsere Mannschaft den Ball laufen ließ und versuchte spielerisch zum Torabschluss zu kommen sah es sehr gut aus. So entstanden Anfang / Mitte der ersten Halbzeit ein paar schöne Tore mit Beteiligung aller Spieler. Es blitze immermal wieder auf das spielerische Vermögen was in unserem Team steckt. Dazwischen ließen sich die Jungs aber nur zu gern vom "Torwahn" verführen und versuchten teilweise nur den Ball blind ins Tor zu schiessen. Der Trainer nennt das immer gerne "bolzen". Dabei entstanden einige Überhastete Aktionen. Trotzdem waren es zur Pause 10 Tore und am Ende 18 Stück.
Besonders freuen wir uns für Max der sein erstes Punktspieltor machte, genauso wie für Shawn ( 5 Treffer ) und Lennox (2 Treffer), die Ihre ersten Punktspieltreffer für Empor erzielten. Auch Emil , Konrad und Friedrich spielten heute gut mit und zeigten gute Torvorlagen und mehr Sicherheit im Passspiel. Anton unser Tormann hatte leider nicht ein einziges mal den Ball , weswegen er sich auch besonders auf das anschließende Elfmeterschießen freute.

Fazit : Den Kids hat es Spaß gemacht und das ist ja die Hauptsache. Aber die großen Gegner kommen noch.