F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel 2
10. Spieltag - 18.04.2015 09:00 Uhr
VfB Oberweimar   FC Empor Weimar 06
VfB Oberweimar 1 : 1 FC Empor Weimar 06
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Cedric Hedt

Assists

Anton Regenhardt

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (10')VfB Oberweimar
1:1 (25')Cedric Hedt (Anton Regenhardt)

Punkteteilung im Derby

Am Samstag morgen kam es zum Lokalderby beim VfB Oberweimar. Die Jungs vom VfB hatten uns in der Hinrunde die einzige Niederlage beigebracht weswegen auch alle gewarnt waren.
Es entwickelte sich von Beginn an ein Ausgeglichenes Spiel. Die Abwehrreihen standen bei beiden Mannschaften gut und es spielte sich recht viel im Mittelfeld ab. Auf unserer Seite kam Cedric öfters gefährlich über links allerdings war hier entweder an der Strafraumgrenze oder beim Torwart Schluss. Carlo versuchte es mit einem Fernschuss und Shawn erkämpfte sich einmal schön den Ball verzog aber bei seinem Schuss. In der Abwehr spielte zunächst Georg , Anton und Max. Hier hatten wir eigentlich nur beim Abstoß ein paar Schwierigkeiten weil der Ball hier vertändelt wurde und die Mittelfeldspieler einfach zu weit weg standen. Diese Situation nutze der Gegner dann auch zu 1:0 Führung. Eigentlich ein Tor das leider zu einfach war.

Wir fingen uns aber wieder und Luca und Anton tauschten dann die Positionen was uns auf beiden Seiten positive Effekte brachte. Die Abwehr war jetzt stabiler weil der Ball sauberer von hinten raus gespielt wurde. Anton ackerte jetzt mehr im Mittelfeld was besonders auf der Rechte Seite mehr Impulse brachte. Insgesamt eine ausgeglichene erste Hälfte bei dem der Gegner aber wieder mal das erste Tor machte und wir nicht zwingend vor dem Tor waren.

Egal denn zur Pause sprachen wir die Fehler an und motivierten die Jungs das Ding noch herumzureisen.

In der zweiten Hälfte brachten wir dann Jannik für Georg und das brachte zusätzliche Sicherheit auf der Rechten Seite. Und was sich gegen Ende der ersten Hälfte schon andeutete war jetzt um so sehr sichtbar. Anton machte noch mehr Betrieb in der Mitte und die ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte gehörten uns. Hier fiel auch folgerichtig der verdiente 1:1 Ausgleich durch Cedric. Wenig später setzte er eine weitere Chance die der Torwart parierte, ehe er danach noch einen satten Schuss (nach Pass Anton) an die Latte setzte. Glück für den Gegner, Pech für uns, denn das hätte das 2:1 sein können. Dann kamen im Offensivbereich Tom und danach Kevin. Das Spiel war in den zweiten 10 Minuten dann wieder ausgeglichen. Der Gegner hatte noch eine Torchance, die aber ein sicherer Anton im Tor wegfing. Jannik agierte sehr stark in der Abwehr und schaltete sich sogar mit nach vorne ein. Anton Carlo und Cedric wurden gegen Ende der Partie dann etwas müde, denn Sie waren viel gelaufen. Luca spielte in der Abwehrzentrale sehr souverän. Ein Option für die nächsten Spiele.

Das war's dann auch schon. Ein 1:1 was man auch als in Ordnung bezeichnen kann. Eltern und Zuschauer sahen ein tolles, faires und für diese Altersklasse Niveaureiches Fußballspiel mit positiven Emotionen von Zuschauern und Eltern. Alle spielten Miteinander und haben alles gegeben, das war Spitzenfußball Jungs. Weiter so. Ein bisschen trauern wir aber dem Lattenknaller von Cedric nach denn das hätte es wohl sein können.

Erkenntnisse aus dem Spiel: Wir haben es weiter selbst in der Hand unser Ziel zu erreichen und das Torverhältnis wird wohl auch nicht entscheiden :)