F-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
Achtelfinale - 03.10.2012 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   FC Lok Saalfeld
FC Empor Weimar 06 2 : 1 FC Lok Saalfeld
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nils Herrmann, Lennox Monden

Assists

TM

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (13')FC Lok Saalfeld
1:1 (19')Lennox Monden
2:1 (20')Nils Herrmann (TM)

Ein echter Pokalkrimi!

Durch eine starke kämpferische, geschlossene Mannschaftsleistung erreichten wir heute die nächste Pokalrunde.
In den ersten zwei Spielminuten dominierte der Gegner. Danach fanden unsere Junioren ins Spiel, waren dem Gegner leicht überlegen und erspielten sich die ersten Torchancen. Leider vergaben sie erneut ihre guten Möglichkeiten und so kam es wie es kommen musste: mit dem zweiten Eckball des Gegners gerieten wir durch eine Anreihung von Abwehrfehlern in Rückstand. Die Moral unserer Jungs war dadurch nicht gebrochen, die Möglichkeiten mehrten sich und aus dem Gewühle heraus erzielte Lennox in der 19. Spielminute den Ausgleich. Mit einer herausragenden, energischen Vorarbeit von Tim auf der rechten Außenbahn konnte Nils die Hereingabe am langen Pfosten zum Führungstreffer verwerten. Gott sei Dank war endlich Halbzeit.

Mit Anpfiff der zweiten Hälfte waren die ersten dreizehn Minuten mit einem Feldvorteil für uns ausgeglichen. Die Möglichkeiten zum 3:1 wären da gewesen….aber die Chancenverwertung!!!!!!
Die letzten sieben Minuten glichen einer Abwehrschlacht mit nur wenigen Entlastungsangriffen, doch mit Herz sowie den letzten Kraftreserven retteten wir das 2:1 bis zum Schlusspfiff.

Wir Trainer sind megastolz auf unsere Jungs! Sie haben heute, im fünften Spiel dieser Saison, ihre beste Mannschaftsleistung abgerufen. „ Man of the match“ ist unser Tim! Ein großes Lob an unsere Abwehrspieler Claudius, Silas Karl & Luis, heute definitiv ganz „große, kleine Felsen in der Brandung“!!


Quelle: AH