Empor F-Junioren im Pokalviertelfinale...

Dierk John, 16.11.2014

Empor F-Junioren im Pokalviertelfinale...

Schöndorfer SV  -  FC Empor Weimar 06 0:3 ( 0:1)

Im Pokal Achtelfinale trafen die Empor F-Junioren auf den Schöndorfer SV. Den Gegner kannten wir bereits aus der Kreisliga Staffel und waren gewarnt das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. 

Wir begannen auch konzentriert und spielten Anfangs zumeist über die linke Seite. Gute Spieleröffnung durch Carlo und Cedric folgten Flügelläufe durch Lennox. Bereits in der Anfangsphase gelang Lennox dann auch ein wunderschöner Treffer als er auf der linken Seite durchging und einen langen Ball nach innen Schlug. Dieser wurde dann immer länger und landete direkt im Netz des Schöndorfer Torwarts. Egal ob es als Torschuss oder Flanke gedacht war, das war jedenfalls ein toller Kunststoss von ihm.

Wer allerdings dachte das uns das Tor stark machen würde sah sich leider getäuscht denn danach verflachte unser Spiel. Chancen wurden zwar erspielt , aber oft mit eher halbherzigen Angriffen oder Torschüssen verwertet und waren dann eine leichte Beute für den sicheren Schöndorfer Torwart. Es schlichen sich einige Fehler in der Ballannahme und im Passspiel ein. Das haben wir schon besser gesehen und war nicht nur dem Platz zuzuschreiben. Allerdings stand unsere Abwehr mit Max und Carlo zu jeder Zeit sehr sicher und die seltenen Vorstöße der Schöndorfer wurden am Ende sauber von uns abgefangen. Chancen gab es zwar noch einige von unserer Mannschaft, bei einem Schuss von Cedric stand einmal war der Pfosten im Weg und den Rest fing der gute Gastgebertorwart ab.

Zur Halbzeit versuchten wir die Fehler anzusprechen und vor allem die Mannschaft wachzurütteln, denn das Spiel war mit 1:0 noch längst nicht gelaufen. Wir begannen dann in der zweiten Hälfte mit Carlo im Mittelfeld und der heute etwas angeschlagene Anton Regenhard ging in die Abwehr.  Außerdem stand jetzt Kevin im Tor für den bis dahin guten und fehlerlosen Anton. Carlo brachte im Mittelfeld dann auch mehr Schwung weil er die Bälle eroberte und im richtigen Moment gutes Auge bewies und schöne Pässe spielte. So war es dann auch logische Folge das wir weitere Torchancen bekamen. Einen Schuss von Lennox von der Strafraumgrenze konnte dann auch Shawn zum wichtigen 2:0 verwerten. Shawn war es auch der wenig später auf 3:0 erhöhte nachdem er von Carlo angespielt wurde. Weitere Chancen blieben nicht aus aber Tore sprangen nicht mehr heraus. Auch im zweiten Durchgang stand die Abwehr sehr gut. Besonders Max zeigte wiedermal wie wichtig er in der Abwehr geworden ist weil er jeden Ball konsequent nachging, aber auch gutes Auge in der Spieleröffnung bewieß. In der zweiten Hälfte kam dann noch Flo auf der linken Mittelfeldseite zum Einsatz und er machte seine Sache in seinem zweiten Pflichtspiel wirklich sehr gut.

3:0 war dann auch das Endergebnis. Ein ungefährdeter Sieg unserer Jungs und in der zweiten Hälfte stimmte dann auch die Kämpferische Einstellung. Bravo Jungs so kann es weiter gehen.

Es spielten :

Anton Armonait, Kevin Labusch, Max Müller, Flo Wellhöfer, Carlo Kobelt, Cedric Hedt, Anton Regenhardt, Lennox Reinhardt, Shawn Mähler, Tom Sieglerschmit und Geburtstagskind Luca-Paul John

Tore :

1:0 Lennox Reinhardt ( Weitschuss )

2:0 Shawn Mähler ( Lennox Reinhardt )

3:0 Shawn Mähler ( Carlo Kobelt )

Damit ist die Freiluftsaison für 2014 fast beendet. Das Pokal Viertelfinale winkt und in der Meisterschaft sieht es auch sehr gut aus. Jetzt gibt es noch mindestens ein Freundschaftsspiel draußen und dann freuen sich schon alle auf die Hallensaison.

Zum Freundschaftspiel in Blankenhain werden wir dann auch einigen Stammspielern eine Pause gönne.

DJ