F-Junioren: HKM-Zwischenrunde gewonnen... Endrunde ruft

Dierk John, 14.12.2014

F-Junioren: HKM-Zwischenrunde gewonnen... Endrunde ruft

Nach der starken Vorrunde ging es heute in der zwischenrunde gegen folgende Gegner:

SC 03 Weimar, Schöndorfer SV, SV Ballstedt, TSV Kromsdorf

Dem Trainerteam war klar das man bei so einem Zwischenrunden Turnier auf stärkere Gegner trifft und eigentlich viel verlieren kann. Im ersten Spiel traffen wir gleich auf den Sieger der anderen Vorrundengruppe und Lokalrievalen SC 03 Weimar.

SC 03 Weimar - FC Empor Weimar 2:4

Es entwickelte sich ein tolles Spiel ohne viel taktieren und Klasse offensiv Aktion auf beiden Seiten. Nachdem wir 1:0 durch ein schönes Tor von Carlo ( Ecke Shawn ) in Führungen gegangen waren bekammen wir durch eigene Fehler zwei Gegentore und waren im Zugzwang. Dann aber wiedermal eine tolle Reaktion von der Mannschaft und Klasse Spielzüge die am Ende mit 3 Toren belohnt wurden. Torschützen waren 2 mal Cedric und Shawn.

Schöndorfer SV - FC Empor Weimar 2:1

Die Mannschaft tat Anfangs leider zu wenig für den Sieg und war in der Abwehr regelmäßig schläfrig und unsicher. Aber auch im Spiel nach vorne war wenig Agressivität zu spüren. Das Aufrücken wurde vernachläßigt, dafür bekammen wir die Rechnung mit dem 1:0 durch die Schöndorfer. Danach bessere Offensivaktionen und der verdiente Ausgleich durch Shawn. Es folgten weitere Chancen aber ein glänzend aufgelegter Torman des Gegners verhinderte die Führung. Den Wille zum Sieg mussten wir 30 Sekunden vor Schluss bezahlen. Der Ball wird Hinten vertändelt und wir bekommen die Quittung. Damit waren wir wieder auf dem Boden der Tatsachen.

TSV Kromsdorf - FC Empor Weimar 0:2

Kurz gesagt. Kein schönes Spiel. Die unkonzentrierte Spielweise von hinten heraus setzte sich fort. Vorne machten wir unsere beiden Tore investierten aber insgesamt zu wenig. Ein dreckiger Sieg, wir taten (leider) nicht mehr als wir mussten. Tore 2x Shawn

SV Ballstedt - FC Empor Weimar 0:1

Im letzten Spiel ging es um das Weiterkommen. Wir konnten mit einem Sieg aus eigener Kraft alles klar machen. Der Gegner hielt mit seinem körperlich starken Spielern und seiner manchmal etwas brachialen Spielweise dagegen. Anfangs hatten wir Glück als ein Schuss des Gegners an die Latte ging. Danach bauten wir mehr Druck auf, blieben aber Erfolglos vor dem Tor da wir es zuoft über die Mitte probierten. Es lag aber auch am fehlendem Kombinationspiel. Naj wenn's so nicht geht dann zieht man eben einfach mal auf den Torwart dachte sich Cedric von der Ecke und der Ball war dann irgendwie drin. Das machte uns aber keinesfalls sicherer. Egal Abpfiff 3 Punkte und weiter.

Fazit

Carlo war ein starker Mittelfeldmotor und Shawn überzeugte im Sturm. Dazu kam ein super Anton in unserem Tor bei dem besonders das Stellungsspiel beeindruckte. Am Ende zählt für die ganze Mannschaft nur das weiterkommen, und das sogar als Gruppenerster. Das Spiel gegen den SC03 war stark, danach investierten wir insgesamt zu wenig für den Sieg und waren manchmal etwas unkonzentriert. Beruhigend ist aber das man auch mit einer durchschnittlichen Leistung sogar noch Gruppenerster in der Zwischenrunde wurde. Deswegen Glückwunsch an die Jungs die es insgesamt großartig gemacht haben und sich das Finale in zwei Turnieren wirklich verdienten. Dort treffen wir dann auf die Creme-de-la-Creme in Mittelthüringen. Wir freuen uns drauf.

Es spielten: Lennox, Jannik, Anton A, Anton R, Max, Carlo, Shawn, Cedric

Hier die Ergebnisse im Überblick --> HKM 2014 - F-Junioren - ZR 1

DJ