F-Junioren räumen auch in Apolda ab ...

Dierk John, 22.02.2015

F-Junioren räumen auch in Apolda ab ...

Heute reisten wir mit dem 2.Teil unserer Empor Mannschaft nach Apolda. Wir spielten in der Apoldaer Sporthalle mit 5 Feldspielern plus Torwart auf etwas kleinere Handballtore. Es erwarteten uns 11 teils bekannte aber auch unbekannte Gegner  

Wir hatten in unserer Gruppe gleich das erste Spiel und trafen auf die hochmotivierte Mannschaft aus Weißenfels. Nachdem wir uns etwas eingewöhnen mussten und die Abwehr um Florian und Georg immer sicherer wurde, gelang ein schöner schneller Spielzug über Carlo zu Cedric der nach innen passte und Lennox auf ungewohnter rechter Seite sich schön in die Mitte bewegte und lässig eintröpfeln ließ. Leider war danach der Drang nach vorne so groß, dass wir einen unglücklichen Konter zum 1:1 bekamen. Das war dann aber auch das einzige Mal an diesem Tag, dass unserer glänzend aufgelegter Tormann Kevin hinter sich greifen musste.

Das 2. Spiel gegen die teils riesigen Mädchen vom BSC Apolda war dann von sicherer Abwehrarbeit um Emil und Georg ohne gefährliche Querpässe und mit schönen Spiel nach vorne geprägt. Carlo arbeitete wieder wie ein Uhrwerk im Mittelfeld und bediente unsere Flügelspieler Cedric, Koray und Lennox. Durch schöne Kombinationen konnten Cedric 2x und Carlo 1x einnetzen.

Das 3. Spiel konnte schon unser sicherer Einzug ins Finale sein. Hochmotiviert standen die Jungs immer eng am Ball und drückten die Jungs aus Kahla meist in die eigenen Hälfte. Beispielhaft für das flüssige Spiel stand ein 4 facher Doppelpass von Carlo und Cedric. Die beiden verdienten sich dann auch 2 kombinierte Tore und Carlo erhöhte noch mit einen Fernschuss. Gut gefallen hat dem Trainer auch die schnellen Ecken und Eindribblings aus dem Training von Lennox, Koray und Georg die den Gegner nicht zur Ruhe kommen ließen.

In einem ungewohnten Finalturnier trafen wir dann auf die anderen Gruppensieger Hallescher FC und unsere Weimarer Bekannten vom SC 1903 Weimar.  Voll motiviert  erwarteten wir die bis dahin spielstärkste Mannschaft aus Halle. In dem Spiel verstärkte uns Luca in der Abwehr, der seine ungewohnte Rolle mit Ruhe und Spielübersicht super erfüllte. Die Hallenser Jungs spielten mit starken Dribblings Offensivfußball, bei dem regelmäßig der Torwart bis zur Mittellinie aufrückte. Unsere Jungs kämpften aber mustergültig und halfen sich gegenseitig wenn ein Spieler ausgedribbelt wurde. Nachdem Kevin mehrere Glanzparaden zeigte und schön gefühlvoll die Stürmer mit Abschlägen überbrückte gelang ein Konter von Carlo auf den herauseilenden Tormann dem Cedric dann den Ball stibitzte und eiskalt schnell verwandelte. Die Halle tobte. Dank auch freundlicher Anfeuerung von den Freunden vom SC 1903 Weimar und VFB Oberweimar hielten wir die 0 und freuten uns auf unser letztes Spiel gegen den SC 1903 Weimar. Hier wollte der SC nochmal alles wissen und machte uns das Spiel mit schnellen Angriffen und hohen Bällen schwer. Ein ausgeglichenes Spiel mit einzelnen Torchancen sicherte uns einen wichtigen Punkt.
Im letzten Spiel der Finalrunde verlor der SC etwas unglücklich gegen Halle leider diesmal ohne unsere Anfeuerungsrufe und wir waren der Turniersieger.

Eine prima Mannschaftsleistung mit viel Einsatz, sicherer Abwehr uneigennützigen Passspiel und schnellen Kombinationen vollendeten den 2.Turniersieg an diesem Wochenende. Prima Jungs macht weiter so.

Es spielten
Kevin, Georg, Flo, Emil, Carlo, Lennox, Koray, Cedric, ( Luca )

Danke an Roberto Kobelt für den Turniernbericht