Saisonrückblick 2015/16 (Nachwuchs-Spielgemeinschaft)

Dierk John, 23.06.2016

Saisonrückblick 2015/16 (Nachwuchs-Spielgemeinschaft)

A-Junioren

Unsere A-Junioren der Spielgemeinschaft mit dem VfB, lieferte sich über weite Strecken der Saison ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit TSV Kromsdorf und der SG Fortuna Frankendorf um den Staffelsieg der Kreisoberliga Mittelthüringen. Erst nach dem 3:2-Erfolg im Rückspiel im Derby gegen TSV Kromsdorf konnte sich die Mannschaft von Trainer Hannes Waldenburger und Christian Thiele absetzen und feierte letztendlich den Titel vor TSV Kromsdorf, die mit Glück den zweiten Platz retten konnten.

Durch den Gewinn der Liga qualifizierten wir uns für die Aufstiegs-Relegation in die Verbandsliga gegen den Meister und Vizemeister der anderen Staffel. Trotz teilweise guten Leistungen scheiterten wir an Stadtilm und Rudolstadt die verdient unter sich den Aufsteiger ausmachen.

In der Hallensaison holte man sich mit einer starken Vorstellung den Vize-Hallenkreismeistertitel.

Insgesamt nahm die Mannschaft eine sehr positive Entwicklung, besonders Teamgeist und mannschaftliche Geschlossenheit sind herauszuheben.

B-Junioren

Durchwachsen lief es für die B-Junioren der Spielgemeinschaft  in der stark besetzten Kreisoberliga. Das Team vom Trainer Sebastian Jauß belegt in seiner zehnter Staffel nur Platz 9. Die Spielgemeinschaft gewann vier ihrer achtzehn Saisonspiele, spielte null mal unentschieden und verließ vierzehn mal als Verlierer den Platz. Julius Beier ist mit 10 Toren der treffsicherste Akteur seines Teams.

C-Junioren

Unsere C-1 beendete auf dem dritten Rang die Kreisoberliga Mittelthüringen. Wir mussten lediglich dem Meister SG Einheit Rudolstadt und der SG Germania Ilmenau den Vorrang lassen. Nichtsdestotrotz lieferte die Mannschaft von Trainer Michael Schwitalla und Jörg Heuchel eine sehr gute Spielzeit ab und zeigte gerade in der Rückrunde mit neun Siegen aus elf Spielen eine positive Entwicklung.