F1-Junioren lösen das Ticket zur nächsten Runde der HKM

Steffen Armoneit, 15.01.2017

Unsere "großen" F-Junioren ließen am heutigen Sonntag nichts anbrennen und zogen beim Turnier in Bad Sulza ungeschlagen in die nächste Runde der Hallenkreismeisterschaften ein. Nachdem mit Tonndorf eine Mannschaft leider kurzfristig zurückgezogen hatte, war unsere Staffel auf 3 Teams zusammengeschrumpft. Letztlich gar nicht so schlecht, denn nun wurden im Modus jeder gegen jeden „Hin und Rückspiele" ausgetragen, sodass wir letztlich in 4 Spielen Praxis sammeln konnten.

Mit uns kämpften der TSV Magdala und die F2-Junioren von Apolda/Zottelstedt um den Gruppensieg. In unseren ersten beiden Spielen versuchten die gegnerischen Teams noch selbst Spielakzente zu setzen. Dies eröffnete uns Räume und die nutzten unsere Jungs sehenswert mit teils schönen Kombinationen und gut herausgespielten Treffern. Mit Siegen in Höhe von 4:0 bzw. 3:0 gingen wir ohne Gegentreffer in die Rückrunde. Nun wurde es deutlich schwieriger, denn die anderen Mannschaften schalteten nun vollständig auf Abwehr. Und so wurden es mehr oder weniger Spiele auf ein Tor und es war Geduld gefragt. Denn entweder hatte ein gegnerischer Spieler noch einen Fuß dazwischen, es rettete die Latte, wir kamen einen Tick zu spät, oder aber vor allem der glänzend aufgelegte Magdalaer Torhüter vereitelte unsere Chancen. Doch hier war es besonders im Spiel gegen die später zweitplatzierten und damit ebenfalls qualifizierten Apoldaer schön zu erleben, dass unsere Jungs weder verzweifelten, noch sich überhaupt aus der Ruhe bringen ließen. Dann eben beim nächsten Versuch war die Devise und die wurde letztlich auch belohnt. 1:0 hieß es am Ende und im Spiel gegen Magdala wurde zum Abschluss ein ungefährdetes 3:0 eingefahren.

Auch wenn 12:0 Punkte und 11:0 Tore sicherlich eine deutliche Sprache sprechen, sollte man dies nicht zu hoch bewerten. Was viel wichtiger war, ist die Art und Weise, wie die Jungs diese Ergebnisse eingefahren haben, das war wirklich sehenswert und hat nicht nur dem Trainerteam einen wunderbaren Futsalvormittag beschert. Und das vor allem unsere Spieler heute mit sich rundum zufrieden waren, lässt sich beim Blick in die Gesichter auf dem obligatorischen Mannschaftsfoto wohl unschwer erkennen ;-)

Gut gemacht Jungs!!!

Im Trikot unseres FC Empor Weimar 06 liefen auf: Arthur, Daniel, Hannes, Jonas, Luis, Mica, Paul

Thüringer Allgemeine vom 17.01.2017


Quelle:Steffen Armoneit

F1-Junioren lösen das Ticket zur nächsten Runde der HKM