1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreispokal
3.Runde - 31.10.2019 13:30 Uhr
Berlstedt/Neumark   FC Empor Weimar 06
Berlstedt/Neumark 0 : 3 FC Empor Weimar 06
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Florian Rudat, Stefan Henke

Assists

Omar Kahoul, Jonas Drilling

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (12')Florian Rudat (Omar Kahoul)
0:2 (21')Berlstedt/Neumark (Eigentor)
0:3 (66')Stefan Henke (Jonas Drilling)

FCE eine Pokalrunde weiter...

Unsere 1. Männermannschaft ist in der 3. Pokalhauptrunde des Vereinsbrauerei-Pokals ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und konnte mit einem ungefährdeten 0:3 Auswärtserfolg gegen TSV Berlstedt/Neumark in die nächste Runde einziehen.

Ein frühes Tor von Stürmer Florian Rudat (12. Minute, Vorarbeit von Mittelfeldass Omar Kahoul) sowie ein Eigentor der Gastgeber (21. Minute) und die Weichen waren schon früh in die richtige Richtung gestellt. Der TSV versuchte zwar sehr engagiert und mit hohem Einsatz dagegen zu halten, aber Kapitän Richard Herzog ordnete seine Abwehrreihe optimal und wenn mal einer durchkam, dann stand auch noch Florian Eitner im Kasten (dieser vertrat Stammkeeper Patrick Naumann). Nach 26. Minuten musste der Trainer bereits das erste mal wechseln und Oliver Koch betrat für Jonas Thiele den Rasen.

Mit dem 0:2 ging es dann auch zum Pausentee.

Nach dem Seitenwechsel weitere personelle Veränderungen. Stefan Henke kam für Maximilian Schrader in die Partie. Im weiteren Verlauf der Begegnung durfte Jonas Drilling dann auch noch aktiv  vor die Kugel treten. Kurz nach seiner Einwechslung wirbelte er mit feiner Technik die Gegner schwindelig und bediente in der 66. Minute wunderbar, den zur Halbzeit erst eingewechselten Stefan Henke, mustergültig. Dieser blieb ruhig und besonnen und versenkte die Murmel im Kasten.

Am Ende stand ein 0:3, bei dem wir viel Aufwand betrieben haben und vielleicht in der Höhe noch 1,2 Törchen hätten mehr schießen können, aber wir wollen nicht meckern, sondern wir feiern den Einzug in die nächste Runde (in den vergangenen Jahren blieb uns dies meist in der 3. Runde verwehrt).

„Wir haben auf einige Positionen rotiert und versucht taktisch unser Spiel etwas verändert, aber die Jungs haben ihre Sache heute sehr gut gemacht und ich bin mit der Leistung sehr zufrieden. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann ist es immer nur die Chancenverwertung, an der wir weiter arbeiten müssen“, so ein glücklicher Trainer Nico Teubert nach dem Spiel.

Wir gratulieren dem gesamten Team zum Erreichen der nächsten Pokalrunde.

Weiter so Jungs und Viel Erfolg in den kommenden Wochen.

Nur der FCE.


Quelle: ck

Vorbericht zum Spiel