1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Kreisliga Nord
3. Spieltag - 20.09.2020 15:00 Uhr
SG Spfr. Elxleben   FC Empor Weimar 06
SG Spfr. Elxleben 4 : 2 FC Empor Weimar 06
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Hoffmann, Sebastian Schröder

Assists

Julius Beier

Gelbe Karten

Sebastian Jauß, Lucas Thubauville

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (3')SG Spfr. Elxleben
1:1 (48')Sebastian Schröder (Julius Beier)
2:1 (60')SG Spfr. Elxleben
3:1 (62')SG Spfr. Elxleben
3:2 (65')Florian Hoffmann per Elfmeter
4:2 (70')SG Spfr. Elxleben

Auswärtsniederlage beim Aufsteiger...

Unsere 1. Männermannschaft ist am Sonntag mit leeren Händen vom Auswärtsspiel bei der SG Sportfreunde Elxleben in die Klassiker-Stadt zurückgekehrt. Bereits nach wenigen Minuten der erste Rückschlag, der Gegner in der Vorwärtsbewegung, unsere Abwehr, um den nach Verletzung zurück ins Team gerückte Richard Herzog, etwas unsortiert und schon stand es 1:0 (3. Minute). Ein Rückstand, mit dem so früh niemand gerechnet hatte und nun galt es, mehr laufen, mehr spielen, mehr kämpfen. So kam es dann auch. Der gut aufgelegte Aufsteiger zog sich etwas zurück, lauerte auf Konter und überliess und die Spielkontrolle. Die Teubert-Männer versuchten daraus zwar das Spiel zu konrollieren, aber Zählbares blieb noch Fehlanzeige.

Bis zur Pause hätten noch vereinzelte Torannäherungen besser ausgespielt werden können, um den Rückstand umzukehren. So blieb es aber bei dem 1:0 zur Halbzeit. Es waren immer noch 45 Minuten Zeit, um den Spieß umzukehren.

Mit guter Moral und Biss, kam unser Team dann zur 2. Hälfte auf den Platz. Sebastian Schröder egalisierte die Führung mit seinem 3. Saisontor in der 48. Spielminute. Aber irgendwie sollte der Knoten bei uns heute nicht platzen. Die Chancen wurden teilweise leichtfertig liegen gelassen und dann passiert das, was man Fußball nennt. Der Gegner im Aufwind und mit der Luft und dem Willen, unsere Schwächen auszunutzen und mit einem Doppelschlag in der 60. und 62. Minute zu bestrafen. Der 3:1 Rückstand. Aber wir wären nicht Empor, wenn wir einfach so das Spiel herschenken. Florian Hoffmann stellte in der 65. Minute den 3:2 Anschluss her und das Spiel war wieder spannend. Aber so schön dieses Aufbäumen auch war, so schnell wurden wir auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Keine 5 Minuten später dann die 2 Tore-Führung der Hausherren und die vermeintliche Vorentscheidung. Die Kraft lies spürbar nach und auch der unbändigte Wille, nochmal alles aus sich herauszuholen war leider nicht mehr erkennbar. Die Jungs schienen müde und unkonzentriert.

Nach 90 Minuten war dann Schluss und unser Gegner hat nicht unverdient mit 4:2 gewonnen.

"Wir haben heute nicht unser bestes Spiel gezeigt. Der Gegner hat uns in den entscheidenden Momenten das Leben schwer gemacht und mit ihren Toren einfach den Zahn gezogen. Es hätte vielleicht auch etwas anders laufen können, wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten, aber Hätte wenn und aber bringen auch keine Tore und so geht das Ergebnis auch in Ordnung", so ein nach dem Spiel besonnen und reflektierter Coach Nico Teubert.

Lasst die Köpfe nicht hängen. Nach einen Dämpfer kommt man meist doppelt besser zurück. Jetzt gilt es gemeinsam daran zu arbeiten, dass die nächsten Begegnungen besser laufen.

In der kommenden Woche steht am Samstag der Kreispokal auf dem Spielplan und hier gilt das Weiterkommen in die nächste Runde.

Im Liga-Betrieb erwarten wir am 03.10.2020 die Sportfreunde vom SV Am Ettersberg im Wimaria-Stadion.

Also Jungs Köpfe hoch und Blick nach vorne.


Quelle: ck

Vorbericht zum Spiel