1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Nord
8. Spieltag - 15.10.2022 15:00 Uhr
FC Empor Weimar 06   SSV BG Mellingen
FC Empor Weimar 06 4 : 1 SSV BG Mellingen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Deni Hasaj, Maximilian Schrader, Nils Herrmann, Christian Löwer

Assists

Jean Harzer, Nils Herrmann, Christian Löwer

Gelbe Karten

Deni Hasaj, Christian Löwer

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (22')SSV BG Mellingen per Freistoss
1:1 (32')Christian Löwer (Nils Herrmann)
2:1 (48')Nils Herrmann per Kopfball (Christian Löwer)
3:1 (63')Deni Hasaj (Jean Harzer)
4:1 (79')Maximilian Schrader

Teubert-Truppe gelingt gegen Aufsteiger ein souveräner 4:1 Heimsieg...

Die Teubert-Truppe bleibt in der Kreisliga im heimischen Wimaria-Stadion eine Macht.

Mit einem 4:1 (1:1) gegen Aufsteiger SSV BG Mellingen feiert unsere 1. Männermannschaft im vierten Spiel, den vierten Heimsieg in der laufenden Saison. 

Unsere Truppe nahm von Beginn an das Heft in die Hand. Durch einen sehenswerten Freistoßtreffer der Gäste in der 22. Minute wurden unsere Männer aber eiskalt erwischt. Ein kurzes Schütteln und weiter mit voller Kraft voraus. In der 32. Minute gelang dem unermüdlichen Christian Löwer der Ausgleichstreffer. Ein wichtiger Treffer, der der Mannschaft einen gehörigen Auftrieb verleihen sollte.

In der Halbzeitpause fand Cheftrainer Nico Teubert die richtigen Worte. Er motivierte die Jungs so stark, dass direkt nach Wiederanpfiff eine tolle Flanke von Christian Löwer, den immer stärker aufspielenden Jungstürmer Nils Herrmann in Szene stetzte und dieser sich die Gelegenheit nicht nehmen lies und zum umjubelten 2:1 einnickte (48. Minute). Nach 63. Minuten war es Mittelfeldmotor Deni Hasaj, der die Weichen in Richtung Heimsieg stellen sollte (3:1). Aber damit war noch nicht Schluss. Capitano Maximilian Schrader (er arbeitet freiwillig an seiner Fitness und absolvierte eine extra Trainingseinheit beim Stadtlauf letzte Woche) durfte auch endlich mal wieder jubeln. Mit seinem zweiten Saisontor in der 79. Minute sorgte er für den 4:1 Endstand. 

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team.

In der kommende Woche steht erneut ein Heimspiel auf dem Programm. Zum Pokalkracher emfangen wir die Kreisoberliga-Mannschaft vom TSV Magdala im Wimaria-Stadion. Im Pokal gelten bekanntlich eigene Gesetze und mit viel Einsatz, Willen und Spielfreude können wir auch diese Hürde bewältigen.

Auf geht`s Empor, kämpfen und SIEGEN.


Quelle: ck

Fotos vom Spiel


15.10.2022 FC Empor Weimar 06 vs. SSV BG Mellingen
15.10.2022 FC Empor Weimar 06 vs. SSV BG Mellingen

Vorbericht zum Spiel