1.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga Nord
12. Spieltag - 19.11.2022 16:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   BSC Aufbau Apolda
FC Empor Weimar 06 3 : 0 BSC Aufbau Apolda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Schrader, Lucas Thubauville, Sebastian Jauß

Assists

Jan Schoorens, Alexander Mikuta, Nils Herrmann

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (56')Lucas Thubauville (Jan Schoorens)
2:0 (60')Maximilian Schrader per Elfmeter (Nils Herrmann)
3:0 (85')Sebastian Jauß (Alexander Mikuta)

Erst grottenschlecht, dann bärenstark: Zwei unterschiedliche Halbzeiten...

Unsere 1. Männermannschaft konnte am Ende doch noch gegen den BSC Apolda gewinnen. Coach Teubert spricht von einer „katastrophalen ersten Hälfte, aber anscheinend war die Halbzeitansprache genial und sorgte für eine deutliche Leistungssteigerung der Mannschaft.“

Zwei völlig verschiedene Gesichter zeigten unsere Männer in den beiden Halbzeiten beim Heimauftritt gegen den BSC Aufbau Apolda. „Die erste Hälfte war eine Katastrophe. Wir haben kaum Torchancen kreiert, noch unsere spielerisches Können abgerufen. Man muss aber auch festhalten, dass uns der BSC sehr gefordert und uns das Leben verdammt schwer gemacht hat. Einfach ein unbequemer Gegner“, gestand Coach Nico Teubert nach den schwächsten 45 Minuten in dieser Saison.

Unsere Truppe kam schläfrig in die Partie. Der BSC mit spielerisch mehr Anteilen und auch vereinzelten Torgelegenheiten. Im Kasten war Keeper Patrick Naumann das ein ums andere Mal gefordert. Mit starken Paraden hielt er auch an diesem kalten Samstagnachmittag seinen Kasten sauber. Derzeit einfach ein Garant für den Erfolg der Mannschaft.

Trainer Teubert wurde in seiner Halbzeitansprache deutlich und forderte von seinem Team eine deutliche Leistungssteigerung.

Aus der Kabine kamen unsere Emporianer dann mit deutlich mehr Schwung und einer ganz anderen Körpersprache auf den Platz. Das zahlte sich in der 56 Minute auch aus. Ein Traumpasse von Jan Schoorens auf den einlaufenden Lucas Thubauville, der den Ball butterweich kontrollierte und zum 1:0 traf. Was für ein Spielzug und Torabschluss, dass sieht man sonst nur im Profifußball (wenn überhaupt).

Kurz nach der Führung der erste Emporwechsel. Pablo Sanchez Fempel mit einem erneut starken Auftritt machte Platz für Nachwuchstalent Marian Domann (57. Minute). Die Teubert-Truppe spielte sich in eine regelrechten Rausch und zeigte ansehnlichen Fußball. Nils Herrmann mit starker Ballkontrolle im Strafraum und dem Versuch, den Torwart zu überwinden. Der gegnerische Schlussmann etwas überhastig in der Aktion und folgerichtig Strafstoß. Capitano Maximilian Schrader übernahm Verantwortung und haute das Leder in die Maschen (60. Minute). In den letzten drei Spielen avanciert der Mannschaftskapitän wieder zum altbekannten Torjäger (5 Tore in den letzten 3 Spielen). Nils Herrmann verdiente sich in der 68. Minute dann eine Pause und der beste Joker des Kreises, Sebastian Jauß, betrat den Kunstrasenplatz des Lindenberges. Cheftrainer Teubert brachte in der 75. Minute Randy Gläser für den laufstarken Christian Löwer auf der rechten Mittelfeldbahn. Nach 83. Minuten war dann auch für Sturmtank Florian Rudat der Arbeitstag vorbei. Mit erneut viel Einsatz, aber unglücklichen Situation beim Torabschluss fehlt ihm derzeit das notwendige Abschlussglück. Aber er arbeitet ungemein viel für das Team und hängt sich voll rein. Kurz vor dem Ende war es Alexander Mikuta, der das Spiel von hinten heraus lenkte und mit einem perfekten Steilpass auf Joker Sebastian Jauß das 3:0 einleiten sollte. Jauß alleine vor dem gegnerischen Tor und mit Übersicht, Ruhe und Kaltschnäuzigkeit ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und setzte in der 85. Minute den Decke auf den Heimerfolg.

Wir gratulieren dem Team zum Heimsieg und zur Rückeroberung der Tabellenspitze.

In der kommenden Woche kommt es zum Spitzenspiel in Teichel, wenn wir auswärts auf den derzeitigen Tabellenzweiten treffen. Hierfür wünschen wir dem Team viel Erfolg und hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans.

Weiter so Jungs, auf geht’s Empor kämpfen und siegen.


Quelle: ck

Fotos vom Spiel


19.11.2022 FC Empor Weimar 06 vs. BSC Aufbau Apolda
19.11.2022 FC Empor Weimar 06 vs. BSC Aufbau Apolda
19.11.2022 FC Empor Weimar 06 vs. BSC Aufbau Apolda
19.11.2022 FC Empor Weimar 06 vs. BSC Aufbau Apolda
19.11.2022 FC Empor Weimar 06 vs. BSC Aufbau Apolda