2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse Mitte
8. Spieltag - 21.10.2018 15:00 Uhr
FC Empor Weimar 06 II   SV 70 Tonndorf
FC Empor Weimar 06 II 4 : 0 SV 70 Tonndorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Stiller, Torben Riepenhausen, Martin Schmid, Michael Wenk

Assists

Franz König, André Mikuta

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (50')Martin Stiller
2:0 (52')Martin Schmid (André Mikuta)
3:0 (68')Torben Riepenhausen
4:0 (90+1')Michael Wenk (Franz König)

Zweiter Sieg in Folge ...

Bevor es um Fußball geht, sei an dieser Stelle noch erwähnt, dass alle Männermannschaften am Wochenende mit Trauerflor in Gedenken an unser langjähriges Mitglied Rolf Brehme aufgelaufen sind und so ihre Anteilnahme zum Ausdruck gebracht haben.

Nun zum Spiel.

Mit einem deutlichen 4:0 Heimerfolg hat unsere 2. Männermannschaft den zweiten Sieg in Folge eingefahren und konnte sich damit etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.

In der ersten Hälfte gelang es der spielbestimmenden Heimelf trotz größerem Ballbesitz nicht, sich gute Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Aber was lange währt, wird irgendwann gut. Und unter diesem Motto begann die Henke-Truppe im zweiten Durchgang richtig an Fahrt aufzunehmen. Zunächst erzielte Martin Stiller (als Torschütze offizielle in den Büchern) nach einem schwerwiegenden Torwartfehler das 1:0 (50. Spielminute). An der Außenlinie merkte man aber schnell, dass wohl Franz König zuletzt den Ball dem entscheidenden Impuls gegeben hatte und eigentlich der Wegbereiter der Führung war. Sei es drum. Es kommt nicht darauf an, wer die Dinger versenkt, sondern, dass wir den Ball im Tor unterbringen. Die Führung beflügelte unser Team. Es waren keine weiteren zwei Minuten vergangen, da klingelte es wieder im Gehäuse der Gäste. Torjäger Martin Schmid verwertete ein perfekt getimtes Zuspiel von seinem Sturmpartner André Mikuta zum 2:0 (52. Spielminute).

Mit der Führung im Rücken brachte Teammanager einen alten Bekannten in die Partie. Marcus Schönfelder meldete sich nach langer Abstinenz im Empor-Trikot zurück. Er kam für Kapitän Patrick Holecék ins Spiel (66. Spielminute). Bei dem 2:0 sollte es aber nicht bleiben und so trug sich mit Torben Riepenhausen ein neuer Empor-Schützling, bei seinem Debüt, mit dem 3:0 in der 68. Spielminute in die Torschützenliste ein. Herzlich Willkommen beim FC EMPOR.

Teammanager Toni Henke nutzte die Gelegenheit für weitere Wechsel und so kam Allzweckwaffe Michael Wenk für den Torschützen Martin Schmid (80. Spielminute) sowie Philipp Bernhardt für André Mikuta (84. Spielminute) in die Partie. Der eben eingewechselte Michael Wenk, stellte nach einem super Zuspiel vom agilen Franz König, den 4:0 Endstand her (90+1. Spielminute).

„Wir haben heute endlich mal unsere Chancen genutzt und kein Gegentor kassiert. Ich sehe unser Team auf einem guten Weg. Jetzt gilt es aber weiter an sich zu arbeiten und dran zu bleiben. Wir müssen weiter nachlegen und uns von Spiel zu Spiel weiter steigern. Die Saison ist noch lang und wir müssen weiter punkten“, so ein glücklicher und vorausschauender Teammanager Toni Henke nach dem Spiel.

Wir gratulieren dem gesamten Team zu diesem tollen Ergebnis und freuen uns auf weitere erfolgreiche Spiele.


Quelle: ck

Vorbericht zum Spiel