2.Männer : Spielbericht (2019/2020)

1. Kreisklasse Mitte - Saison abgebrochen
8. Spieltag - 27.10.2019 15:00 Uhr
FSV GW Blankenhain II   FC Empor Weimar 06 II
FSV GW Blankenhain II 1 : 1 FC Empor Weimar 06 II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan David

Gelbe Karten

Tony Schwarzenau, Marcus Schönfelder

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (20')Stefan David per Elfmeter
1:1 (90+2')FSV GW Blankenhain II per Elfmeter

FCE-Reserve kassiert den Ausgleich in der Nachspielzeit...

Das war mehr als ärgerlich. Nach einer tollen Mannschaftsleistung unserer 2. Männermannschaft, musste die Truppe von Teammanager Toni Henke und Co-Trainer Frank Steidtmann in der 2. Minute der Nachspielzeit den unglücklichen Ausgleich hinnehmen.

Zum Spiel:

Am Sonntag musste unsere 2. Mannschaft nach einem disziplinierten Auftritt beim FSV GW Blankenhain 2. Mannschaft nach einem späten Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit mit einem Punkt nach Hause fahren. Mit leider gerade einmal 11 Mann angereist, versuchten unsere Männer taktisch konzentriert zu agieren und den Gegner soweit wie möglich vom Geyer-Gehäuse fern zu halten. Aus einer verstärkten Defensive heraus, machten unsere Männer es den Gastgebern sehr schwer, sich Torchancen zu erspielen. Immer wieder versuchte unsere Mannschaft nach einem Ballgewinn möglichst schnell einen Konter einzuleiten. In der 20. Spielminute zeigte der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für unser Team. Stefan David hatte bei seinem 4. Saisontreffer wenig Mühe und verwandelte eiskalt. Bis zur Halbzeit sollten Chancen Mangelware bleiben.

Ein knapper Vorsprung, aber nicht ganz unverdient und vom Tabellenführer her ein unerwarteter Auftritt.

Im 2. Durchgang wurde Blankenhain zwar etwas stärker, aber unsere Defensive hielt dem Druck weiterhin stand. Vereinzelte Angriffsbemühungen unserer Mannschaft verpufften und so musste man sich auf eine Schlussoffensive der Gastgeber gefasst machen. Unser Gegner weiter im Vorwärtsgang und mit einzelnen Tormöglichkeiten, aber allesamt vereitelt. Auf der Gegenseite ein Distanzschuss, der an die Latte knallte und fast das 0:2 bedeutet hätte. Schade, aber statt hinten nur Beton anzurühren, versuchten wir unser Glück in eigenen Angriffen. Wir zeigten eine tolle Moral und jeder kämpfte für den anderen. Genau das macht die Empor-Mentalität aus. Die letzten Minuten des Spiels zogen sich wie Kaugummi und allmählich schwanden die Kräfte unserer Spieler. Aber dennoch bot sich eine super Chance durch einen Freistoß in Tornähe. Wieder nur die Latte, es sollte nicht sein. Und wenn vorne die Dinger nicht reingehen, dann muss man hinten noch ganz schön aufpassen.

Die Gastgeber mit dem letzten Mut der Verzweiflung und ein Pfiff des Schiedsrichters in der Nachspielzeit. Wieder ein Foul im Strafraum und wieder Elfmeter. Das darf doch nicht wahr sein. Der ganze Aufwand mit einer Aktion zunichte gemacht. Den fälligen Elfer verwandelte der Gegner unhaltbar im Tor. Es fehlten nur Sekunden, um den Tabellenführer 3 Punkte abzunehmen und unsere starke 11 Mann-Leistungen zu feiern.

Fußball kann manchmal so hart sein. Dennoch, ein 1:1 in Blankenhain hätte uns sicherlich vor dem Spiel und unter den personellen Umständen sicherlich keiner zugetraut.

„Zunächst muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Wir sind mit nur 11 Mann zum Tabellenführer gereist und haben uns extrem teuer verkauft. Ich denke, dass wir mit etwas mehr Glück auch den Sieg verdient gehabt hätten. Schade, dass einer der Lattentreffer nicht den Weg ins Tor gefunden hat, aber es fehlten wie so oft in dieser Saison die entscheidenden Zentimeter. Das wir dann noch in der Nachspielzeit für unsere Leistung bestraft werden, dass haben meine Jungs heute nicht verdient gehabt, aber so ist nun mal Fußball. Wir können aber auf der Leistung aufbauen und werden weiter auf Punktejagd gehen“, so ein erschöpfter Toni Henke nach dem Spiel.

Für die anstehenden Aufgaben wünschen wir unserer Mannschaft alles Gute und hoffen auf erfolgreiche Ergebnisse.

Es geht immer weiter Jungs, Köpfe hoch, ihr habt eine starke Leistung gezeigt und so muss es auch weitergehen.

Nur der FCE.


Quelle: ck

Vorbericht zum Spiel