FC Empor Weimar 06 e.V.

2.Männer : Spielbericht Freundschaftsspiele, Trainingstestspiel 2x30 Min

FC Empor Weimar 06 II   1. FC Kötsch Kilians
FC Empor Weimar 06 II 0 : 0 1. FC Kötsch Kilians
(0 : 0)
2.Männer   ::   Freundschaftsspiele   ::   Trainingstestspiel 2x30 Min   ::   04.08.2022 (18:30 Uhr)

erster Test unserer Zweiten

Auch die Spieler unserer zweiten Mannschaft, unter Trainer Hannes Hedderich, stecken in der Vorbereitung auf die neue Saison.
Für einen ersten Test konnte mit dem 1. FC Kötsch ein letztjähiger Staffelsieger der 2KK (ST. A) und somit Aufsteiger gewonnen werden.
Das ursprünglich für Samstag, den 06.08. geplante Spiel wurde aus, personellen sowie platztechnischen Gründen, bei beiden Teams, auf die Trainingszeit am Donnerstag Abend ins Stadion vorverlegt. Vereinbart wurden 2x 30 Minuten, ohne Schiri.

Trainer Hedderich legte den Schwerpunkt auf das Abwehrverhalten mit Viererkette und Doppelsechs. Wir erspielten uns, vorallem im ersten Durchgang einige guten Szene und Chancen. Die Angriffsversuche unserer Gäste konnten wir stets vereiteln, selber aber auch kein Tor erzielen.
Diese stellten nach der Pause jedoch taktisch um, was uns in der zweiten Halbzeit weniger ins Spiel kommen ließ. Mit alten Hasen in der Verteidigung und einer U20 Offensive um Sturmtank Muk bestritten wir die Partie, welche Torlos endet. Besonders Jungstürmer Silas überzeugte, hatte aber vorm Spiel definitiv kein Zielwasser getrunken.

Hedderich wird die gewonnenenn Erkenntnisse in die kommenden Trainingseinheiten fließen lassen.

 


Quelle: CB

Fotos vom Spiel