FC Empor Weimar 06 e.V.

B-Junioren : Spielbericht Kreisliga, 5.ST

SG SV Gehren   FC Empor Weimar 06
SG SV Gehren 2 : 0 FC Empor Weimar 06
(0 : 0)
B-Junioren   ::   Kreisliga   ::   5.ST   ::   15.09.2018 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (52.min) - SG SV Gehren
2:0 (57.min) - SG SV Gehren

Spielbericht

Wir bestritten heute unser viertes Auswärtsspiel gegen die SG SV Gehren. Wir hatten natürlich die Hoffnung die nächsten 3 Punkte, nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende, nach Hause zu nehmen.

Die erste Halbzeit wurde von unserer Seite viel über lange Bälle gestaltet. Diese endeten aber meist in der Abwehr der Hausherren. Die Gegner spielten sich,  aus ihrer tief stehenden Abwehr herraus in unsere Hälfte, Dort wurden sie jedoch meistens durch unsere Viererkette  gestoppt und so bekamen unser Schlussmann nicht viel auf das Tor. Die erste Halbzeit in der Summe, bei wenigen Torchancen auf beiden Seiten, sehr ausgeglichen.
In der Zweiten Halbzeit ging es weiter wie in der Ersten. Das Problem zum Tor war auf beiden Seiten die jeweilige Abwehr des Gegners. In der 50 Minute verletzte sich unser Kapitän Jason Wolf, durch seine bisher gute Leistung in der Innvenverteidigung fehlte ein wenig die Konzentration und Zuordnung, dadurch schoß Gehren in der 52 Minute das 1:0. Ein paar Minuten später in der 57 Minute schoß Gehren das 2:0, nach einen kleinen Abstimmungsfehler bei uns. Nach dem zweiten Tor hatte erstmals ein Team die Nase vorn, in diesem Fall Gehren.

Dies änderte sich ab der 70 Spielminuten. Die letzten 10 Minuten bekamen wir das mehr Spielanteile und konnte die  Partie mehr bestimmen, Unserem Gegnern fehlte nun häufig die Konzentration  und so spielten sie mehrere Fehlpässe und foulten uns öfter. Dadurch hatten wir mehrere Torchancen (Elias, Schildi und ich), welche aber allesamt knapp vorbei gingen oder der Torwart hielt sie  sicher.

 

Abschließend kann man sagen, dass es ein sehr ruhiges und faires Spiel, ohne Wortgefechte beiderseits, war und beide Teams mit ihrer Abwehrleistung überzeugten


Quelle: EB

Fotos vom Spiel


Zurück