B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga Staffel 1
3. Spieltag - 25.09.2021 12:30 Uhr
SG Empor 06   SG Fortuna Groß
SG Empor 06 2 : 0 SG Fortuna Groß
(0 : 0)

Sieg des Willens wird mit Tabellenführung belohnt

Der heutige Gegner die SG Großschwabhausen war mit zwei Siegen in die Saison gestartet und für die SG Empor Weimar B-Junioren der nächste schwere Prüfstein. Die Mannschaft startete wie die Feuerwehr und hatte bereits in den ersten 10 Minuten 
mehrere Großchancen. Immerwieder was es Lord der heute über links zunächst offensiver startete und vom Gegner nicht unter Kontrolle zu bringen war. Er brachte viel Gefahr nur im Torabschluss haperte es bei uns wieder mal. Hier hätte es eigentlich schon 2:0 stehen müssen. Der Gegner erspielte sich in der ersten Hälfte kaum Chancen aber auch Empor schaffte es nicht genügend Druck aufzubauen , so schlichen sich auch immer mehr Pass und Abspielfehler in unser Spiel. Auch in der Spieleröffnung wirkten wir in dieser Phase nicht immer souverän.

In der Pause versuchte  das Trainerteam mit Shawn und Marian besonders in der Offensive neue Impulse zu setzten. Das gelang dann auch. Direkt nach der Pause die stärkste Phase in der wir den Gegner teilweise sehr tief in der eigenen Hälfte festsetzten. Marian war es dann auch der mit einem Sehenswerten Schuss ins rechte Dreiangel das hochverdiente und umjubelte 1:0 schoss. Danach blieben wir immer wieder gefährlich und Paul Wagner war es in der 65. Minute mit einer starken Einzelaktion der die Vorentscheidung brachte. Danach konnte das Team das Spiel relativ gut kontrollieren und der Gegner konnte uns nicht wirklich in der Defensive in Bedrängnis bringen.

Ein hochverdienter Sieg unserer B-Junioren. Auch ein Sieg des Willens. Mit diesem Sieg konnte man durch die Ergebnisse
der Mitbewerber den Platz an der Sonne in der Tabelle erobern. Mit einer besseren Chancenvewertung würde man sich zukünftige Spiele sicher einfacher machen. Daran sollte man arbeiten.