B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga Staffel 1
6. Spieltag - 07.11.2021 12:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SG Empor 06
Ilmtal Zottelstedt 0 : 4 SG Empor 06
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Andrej Wagner, Konrad Marr, Marian Domann, Karl Dornaus

Assists

Paul Wagner, Marian Domann, Karl Dornaus, Serkan I.

Zuschauer

49000

Souveräne Vorstellung in Zottelstedt

Machen wir es kurz die SG Empor B-Junioren zweigten bei dem schweren Auswärtsspiel in Zottelstedt eine überzeugende Vorstellung. Nach längerer Pause war endlich wieder Konrad nach Verletzung mit dabei. Mann merkte sofort das er unserem Spiel mehr Sicherheit und Struktur im Mittelfeld gibt. Dafür fehlten heute Anton , Cedric und Shawn wegen Krankheit, Verletzung und Urlaub. Bereits nach 5 Minuten klingelte es im gegnerischen Kasten als Marian eine Unachtsamkeit der Abwehr mit dem Kopf verwertete. Dann die stärkste Phase unseres Teams. Der Gegner kam nicht über die Mittellinie und wir fuhren Angriff auf Angriff mit teils schönen Kombinationen. Besonders die rechte Seite mit Andrej als starker offensiver Verteidiger und Karl als Flügelspieler machten dem Gegner Probleme. Das 2:0 dann durch eine tolle Ecke von Marian direkt auf den Kopf von Konrad der sich mit einem Kopfball ins Dreiangel zurückmeldet. "Yes! I'm Back." Klasse Aktion. Kurz vor der Pause dann der einzige Wackler unserer Abwehr. Abstimmung von TW und Abwehr war hier nicht gut und souverän klären sieht anders aus. Doch der Gegner vergibt. Es war wirklich die einzige offensiv Aktion von Zottelstedt in der erste Hälfte.

Mit breiter Brust und entschlossen kam das SG Empor Team dann wieder aus der Kabine und wollte den Sack zumachen.Dauerte auch nicht lange dann war Karl da und verwertete die Vorarbeit von Paul. Das war dann die Vorentscheidung. In der folge fehlte uns manchmal die Ruhe das Spiel zu kontrollieren. Da können wir noch mehr Ruhe ins Spiel bringen und den Ball laufen lassen. So aber hat der Gegner dann doch noch 2 Chancen und auch unser Torwart zeigte uns noch eine Herzenfarkt Szene als er den Rückpass von Gustav nicht richtig trifft. Naja warscheinlich wollte er das die Trainer nicht einschlafen denn nun waren alle wieder wach. Bitte weniger davon in den nächsten Spielen und wir wollten diesmal ja auch zu null spielen. Vorne krönte Andrej seine tolle Leistung auf rechts mit dem 4:0 nach Vorarbeit von Serkan. Andrej zeigte uns heute mustergültig wie man sich durch Trainingsfleiß und Geduld in die Startelf spielt. Das gibt heute Bestnoten!
Das wars dann. 4:0 ! drei Punkte aus Zottelstedt und wenn man mal von zwei drei Abwehrwacklern absieht eine sehr starke
dominante Vorstellung. Das schreit nach mehr. Achja nächste Woche das Derby gegen den VfB ist die nächste Möglichkeit dazu.
Wir freuen uns drauf !