B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Freundschaftsspiele
26.02.2022 10:30 Uhr
SG Union Weimar-Nord   FC Borntal Erfurt
SG Union Weimar-Nord 2 : 3 FC Borntal Erfurt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marian Domann, Moritz Trillhof

Assists

Moritz Trillhof

Trotz guter Einstellung Gegner zeigt Grenzen auf

Borntal Erfurt hieß heute unser Gegner. Sicher ein Team welches nach Jahrelanger Verbandsliga Erfahrung (sogar als Spitzenteam)
auch im B-Junioren Bereich dort hingehört.

Entsprechend Probleme hatten wir auch in den ersten 25 Minuten mit einem spielstarken Gegner der gerade in
unserer Hälfte im Spiel gegen den Ball sehr stark war.

In den ersten 25 Minuten hätte es durchaus auch 3:0 stehen können aber dank Unvermögen des Gegners und Elvin
im Tor sah es besser aus. Im Gegenteil, wir nutzen nach ein zwei halben Chancen den ersten wirklich zwingenden 
Ball durch Marian zum 1:0. Danach stellte der Gegner aber das Kräfteverhältnis wieder her. 1:2
Ärgerlich aber das das 1:2 erneut durch ein Abstimmungsproblem/ Fehlpaass in der eigenen Hälfte passierte.
Erst in den letzten Minuten der ersten Hälfte zeigten auch wir stärkeres Spiel gegen den Ball und konnten den Gegner
in der eigenen Hälfte auch zu dem ein oder anderen Fehler zwingend. Da muss man aber dann mehr draus machen.

Die zweite Hälfte begann wie die erste, wir sahen jetzt besser aus aber der Gegner war steht gefährlich.
Ein Geistesblitz von Moritz verschaffte und Mittel der zweiten Hälfte durch einen schönen Heber über den Torhüter
das 2:2. Danach zog der Gegner nochmal an und schoss auch das hochverdiente 3:2.  Schlimmeres konnte Ersatzkeeper Cedric verhindern. Danke ans aushelfen.

Insgesamt stimmte die Einstellung und der Teamgeist bei uns. Spielerisch ist noch einiges an Luft nach oben.
Der Gegner zeigte uns heute klar unsere Grenzen und hätte eigentlich auch höher gewinnen können. Ganz Chancenlos
waren wir trotzdem nicht. Videoanalyse folgt !