B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga Staffel 1
14. Spieltag - 14.05.2022 13:00 Uhr
FC Einheit Bad Berka   SG Empor 06
FC Einheit Bad Berka 1 : 6 SG Empor 06
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Moritz Trillhof, Karl Dornaus, Marian Domann, Justus Lieberwirth-Peixoto

Assists

2x Gustav Rosenbaum, Karl Dornaus, Moritz Trillhof, Anton Regenhardt

Ergebnissfußball ohne Spielerischen Glanz

Nach dem letzten starken Auftritt gegen Schöndorf wurde unsere Verletztenliste nun noch länger. Niklas und Aidan zwei Torschützen vom letzten Wochenende fielen aus und Konrad konnte nur eine Halbzeit dabei sein. Trotzdem boten wir wieder einen schlagkräftigen Kader auf und die ersten 10 Minuten liefen gut an. Moritz konnte nach 10 Minuten mit enem Heber ins Tor das 1:0 machen. GLück hatten wir dann beim 2:0 als die Abstimmung in der Gegnerischen Abwehr nicht stimmte und man sich selbst ein Tor reinlegte. In dieser Phase verflachte leider unser Spiel. Spieleröffnung und Passspiel waren nicht immer souverän und es blitze immer nur kurz Spielfreude auf. Anton hatte mit insgesamt drei Kopfbällen nach Ecken leider kein Tor machen obwohl er immer knapp dran war. Unermütlich ackerte Moritz im Spiel nach vorne blieb aber auch oft glücklos. Das 3:0 konnte dann Karl mit einem Sonntagsschuss von der rechten Seite markieren. So ging es in die Pause und die Coaches forderten mehr Spielfreude und klare Aktionen im Spielaufbau. 

Leider war zunächst genau das Gegenteil der Fall denn in der Abwehr vertändelte man den Ball und fing sich ein wiklich unnötiges Gegentor ein. Mit Konrad kam dann aber wieder etwas mehr Struktur in unser Spiel und in den letzten 20 Minuten gab es dann einige Großchancen und Moritz belohnte seine große Initiative in diesem Spiel dann auch mit dem 4:1.  Das 5:1 dann durch Marian , das wichtigere war aber die starke Vorarbeit durch Karl von der rechten Seite mit einer guten Balleroberung und dem präzisen Pass in die Mitte. Den Schlusspunkt setzen dann Moritz und Justus in Kooperation. Schöner Doppelpass auf halbrechts und dann kann Justus seine stärken im 1:1 ausspielen. Beim Torschuß behält er auch die Nerven und schießt präzise in die Rechte Ecke. Vieleicht die Beste Aktion des Spiels. Fazit. Die letzten 20 Minuten entschädigen für ein ansonsten eher durchwachsenes Spiel. Das Ergebniss stimmt.