B-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga Staffel 1
17. Spieltag - 11.06.2022 12:30 Uhr
SG Empor 06   SV 09 Arnstadt
SG Empor 06 3 : 2 SV 09 Arnstadt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Moritz Trillhof

Assists

Lord Nzeyap Feugang, Marian Domann, Paul Wagner

Tolle Moral und Sieg des Willens

Gegen den Gast aus Arnstadt hatten die B-Junioren noch eine Rechnung offen, ging doch das Hinspiel recht unglücklich mit 1:1 aus. Leider erwischte das Team aber einen klassischen Fehlstart und man war bereits nach 10 Minuten durch Unaufmerksamkeiten und Fehler 2:0 hinten. Man brauchte lange um einigermaßen ins Spiel zu finden, spielte sich dann aber im Laufe der ersten Hälfte Chancen heraus die man aber im Abschluss nicht gut zu Ende spielte. Insgesamt war die Intensität und das Zweikampfverhalten nicht so wie man das erwartet hatte. 

Für die zweite Hälfte gab es also noch viel zutun es brauchte hier auch ein Signal und das zeigte uns mal wieder unser Capitano Moritz der durch eine willensstarke Aktion in der 50. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Das war die Wende in unserem Spiel, denn jetzt waren Intensität und Willenstärke in Balleroberungen und Zweikampfverhalten so wie am Anfang vorgegeben. Auch spielerisch lief es nun besser und wir fingen endlich auch an mutiger in den Strafraum zu kombinieren. Eine dieser Aktionen bei der Paul an der Strafraumgrenze nur durch eine Faul zu stoppen war brachte uns einen Freistoss ein. Den nutzte erneut Moritz mit einem platzierten Freistoss in die linke Ecke zum Ausgleich. In der Folgezeit wurde das Spiel hektischer.  Viele Fauls und Nicklichkeiten hätten in dieser Phase deutlicher vom Schiedsrichter geandet werden sollen. 

Trotzdem ließ sich das Team vom absoluten Siegeswillen nicht abbringen. Den entscheidenden Schlag gab es dann durch eine tolle Kombination von links über Marian und Lord der dann den im Rückraum stehenden Moritz findet und der läßt sich den Hattrick nicht nehmen und hämmert zum 3:2 ein. Tolle Leistung des Kapitäns an diesem Tag. Danach spielten wir die Führung ordentlich nach Hause und jubelten über einen Sieg des Willens und der Moral. Sicher keine spielerische Offenbarung von uns heute aber eine gute Mannschaft muss auch solche Spiele gewinnen.