FC Empor Weimar 06 e.V.

B-Junioren : Spielbericht Kreisoberliga Staffel 1, 18.ST

SpVgg. Kranichfeld   SG Empor 06
SpVgg. Kranichfeld 0 : 6 SG Empor 06
(0 : 2)
B-Junioren   ::   Kreisoberliga Staffel 1   ::   18.ST   ::   19.06.2022 (12:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Marian Domann, Elwin B., Gustav Rosenbaum, Moritz Trillhof

Assists

2x Moritz Trillhof, 2x Marian Domann, Niklas R., Anton Regenhardt

Torjägerkrone an Mariane zum Abschluss

Fußballspiele in der Saune finden recht selten statt aber heute war es ein bißchen so. Zur besten Mittagszeit bei Gluthitze ging es nach Kranichfeld zum Saisonabschluss der B-Junioren. Es ging in erster Linie nochmal darum spielerisch etwa zu Zeigen und Teamgeist zu versprühen. So wollte das Team auch für Marian arbeiten um ihm die Möglichkeit zu geben die Torjägerkanone nach Hause zu holen. Außerdem hatten wir einen Plan mit unserem Torhüter Elvin der sich in der zweiten Halbzeit möglichst auch noch in die Torschützenliste eintragen sollte.

Kurz gesagt beide Plänen gingen auf. Obwohl es bei uns etwas nervös begann und wir in den ersten zwanzig Menuten viele Torchancen versiebten. Trotzdem blieben alle ruhig und mit der zeit konnten wir die Chancen auch in Tore ummünzen. Am Ende ein bedenkte man die Hitze gut herausgespielter Sieg mit drei Toren unseres Torjägers sowie einem Tor von Torhüter Elwin. Auch Moritz konnte sich erneut als Scorer eintragen und den Abschluss brachte dann Gustav.

Mit 76 Toren zeigte unser Team in dieser Saison eindrucksvoll was Offensivpower bedeutet und war damit doch duetlich besser als alle anderen Teams. Eine starke Saison bei der aus unserer Sicht ein bißchen das Glück fehlte für den ganz großen Wurf. Wir sind nicht verbittert denn Fußball ist manchmal so.