C-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Freundschaftsspiele
18.08.2019 10:30 Uhr
SG Schöndorfer SV   SG Empor Weimar
SG Schöndorfer SV 1 : 9 SG Empor Weimar
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Carlo Kobelt, 2x Paolo Cimino, Luca-Paul John, Lord Nzeyap Feugang, Anton Regenhardt, Lennox Reinhardt, Andrej Wagner

Assists

2x Anton Regenhardt, Lord Nzeyap Feugang, Shawn Mähler, Carlo Kobelt, Cedric Hedt, Lennox Reinhardt, Andrej Wagner

starke Leistung beim ersten Spiel auf Großfeld

Zwei Wochen Training und ein intensives Trainingslagerwochenende lagen den neuen C-Junioren in den Beinen. Nach dem man am Freitag einen ersten Test gegen die teils 3 Jahre älteren B-Junioren überzeugend mit 3:7 verlor konnte man heute gegen teils gleichaltrige mal zeigen was man schon gelernt hat.

Was man auf dem Platz sah war ein defensiv souveränes Empor Team welches immer wieder stark in den gegnerischen Strafraum kombinierte. Zunächst war man da im Abschluss noch etwas hastig oder blauäugig. Jedoch platze dann der Knoten mit den Toren von Andrej Wagner und Paolo Cimino. 

Das machte Mut und in der zweiten Hälfte wurde man dann auch im Torabschluss überzeugender und bereitete dem Gegner einige Schwierigkeiten. Durch die gesamte Mannschaften waren alle an den Angriffsaktionen beteiligt. Herauszuheben sind die Mittelfeldspieler Carlo und auch Anton die dem Spiel Struktur gaben. Auch unsere neuen Spieler Konrad , Paolo (2 Treffer) und Stanley im Tor fügten sich schon sehr gut ins Team ein, die Mannschaft hat die Jungs jedenfalls mit offenen Armen empfangen. Insgesamt gab es noch 7 Tore in der zweiten Hälfte und nur eine einzige Unachtsamkeit die der Gegner zum Ehrentreffer nutzte.

Es machte Freude dem Team beim kombinieren zuzuschauen und insbesondere die Defensiv-Kette harmonierte schon überraschend gut und machte Lust auf mehr. Am Mittwoch gibts den zweiten Test in Umpferstedt, dann sind auch Valle, Leon und hoffentlich Aaron wieder dabei.