C-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga - Saison abgebrochen
4. Spieltag - 14.09.2019 12:00 Uhr
SG Großschwabhausen   SG Empor Weimar
SG Großschwabhausen 5 : 4 SG Empor Weimar
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

Anton Regenhardt, Carlo Kobelt, Leon Urland, Paolo Cimino

Assists

Anton Regenhardt, Carlo Kobelt, Konrad Marr

Spiel in der zweiten Hälfte noch aus der Hand gegeben

Auch heute hatten es die junge C-Junioren Empor Mannschaft wieder mit größtenteils Älteren und damit körperlich Überlegenen Gegner zutun. Außerdem sahen wir auch heute wieder einen Gegner der ähnlich wie letzte Woche nach dem Prinzip „bum-nach-vorne“ seine Angriffe ausführte.

In der Anfangsphase hatten mussten wir uns gegen diesen Gegner zunächst erstmal sortieren denn das Mittelfeld wurde wie schon erwähnt meist schnell überspielt. Trotzdem konnte man in der Abwehr die Abseitsfalle öfters schon gut stellen. Leider natürlich nur wenn das auch der Schiedsrichter so sah.  Nach dem 1:0 Rückstand konnten wir uns deutlich befreien und Leon machte auch das 1:1 nach Vorarbeit von Konrad. Danach bekamen wir leider ein klares Abseitstor und mussten erneut einem Rückstand nachlaufen. In dieser unserer besten Phase des Spiels verstanden wir es aber besser den Gegner unter Druck zu setzen und konnten dann auch erneute Ausgleichen.

Kurze Zeit später gab es einen Foulelfmeter für uns der leider vom Gegnerischen Torwart pariert wurde. Trotzdem konnten wir in dieser Phase des Spiels unsere Chancen nutzen und auf 2:4 davonziehen.

In der zweiten Hälfte wollten wir das Spiel kontrollieren und den Gegner weiter unter Druck setzen.

Das gelang uns leider nicht. Zunächst plätscherte das Spiel dahin und es wirkte insgesamt sehr zerfahren. Kaum Spielfluss und Kombinationen und zudem viele Abspielfehler und Ballverluste auf unserer Seite. Zum falschen Zeitpunkt bekamen wir dann durch eigene Fehler das 3:4 und sogar den Ausgleich. Und als sich alle wohl schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten bekamen wir in der letzten Minute auch noch das 5:4 welches uns am Ende mit leeren Händen dastehen ließ.

Wir haben heute sicherlich einiges an Lehrgeld gezahlt. Mit etwas mehr Cleverness und Arrangement in der zweiten Hälfte hätten man dieses Spiel eigentlich nach Hause spielen müssen.

Trotzdem nehmen wir einige Leerreiche Erfahrungen aus diesem Spiel mit und werden sicherlich einige Fehler so nicht nochmal machen. Auch die Offensivqualitäten von Cedric und Valle wurden schmerzlich vermisst. Hoffen wir das wir nächste Woche endlich und vielleicht zum ersten mal in dieser Saison in Bestbesetzung antreten können denn auch zum Nachholspiel in Arnstadt hängen die Trauben wieder hoch.