C-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga - Saison abgebrochen
6. Spieltag - 27.10.2019 12:00 Uhr
VfB Oberweimar   SG Empor Weimar
VfB Oberweimar 3 : 2 SG Empor Weimar
(2 : 0)

Gute zweite Häfte reicht nicht ....

Im Derby standen wir erneut vor eine schweren Aufgabe. Die Jungs vom VfB standen mit einem fast kompletten 2005er Jahrgang auf dem Platz. Den körperlichen Unterschied merkte man natrülich auf dem Platz. Trotzdem konnten wir das gesamte Spiel offen gestaltet und versteckten uns nie in unserem Schneckenhaus. Ein unglücklicher hoher Ball der unterschätzt wurde führte in der 17 Minute zum 1:0. Ein paar Minuten später verloren wir einen bereits eroberten Ball auf der linken Seite in der Vorwärtsbewegung wieder und waren dann im Strafraum nicht geordnet und zu weit weg vom Gegner das nutzte der Gegner  zum 2:0. Wir brauchen dann eine Weile um uns von diesem Rückschlag zu erholen.

Der Gegner schenkte uns dann kurz nach der Halbzeit durch einen Patzer des Torwarts das 2:1 und das Spiel war wieder offen. Trotzdem gelang es uns in dieser Phase des Spiels nicht entscheidende Aktionen im Angriff zu nutzen. Ein weitere Ballverlust nach einer bereits fast geklärten Situation auf der linke Seite führte dann zum 3:1 für den Gegner. In dieser Phase hätte der Gegner mit weiteren Chancen durchaus den Sack zu machen können. Lennox konnte in der 62.Minute unter mithilfe des Torwarts auf 3:2 verkürzen. Gegen Ende des Spiels kämpfte das Team dann aufopferungsvoll und hatte auch einige Chancen die aber im Detail nicht sauber abgeschlossen wurden. So blieb es beim Ende durchaus gerechten 3:2 für den VfB. Mit etwas Glück wäre aber auch noch ein Punkt drin gewesen. Angesichts des Altersunterschied aber trotzdem wieder ein Spiel das weiter Mut machen sollte, obwohl am Ende nichts zählbares dabei rausgekommen ist.