C-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga - Saison abgebrochen
7. Spieltag - 31.10.2019 12:00 Uhr
Ilmtal Zottelstedt   SG Empor Weimar
Ilmtal Zottelstedt 2 : 0 SG Empor Weimar
(2 : 0)

erneut nur eine starke Halbzeit

Erneut konnten das junge Empor Team besonders in der Anfangsphase des Spiel nicht überzeugen und hatte zunächst Probleme mit der körperlichen Spielweise des Gegners. Durch individuelle Fehler wurde es dem Gegner dann auch leicht gemacht mit 2:0 in Fürhung zu gehen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte fanden wir zu unserem Spiel und schafften es endlich den Gegner zu beschäftigen. Die größte Möglichkeit hatte Paolo nach Flanke von Cedric von links. Nach der Pause drehte dann der Empor Express richtig auf und der Gegner wurde über die gesamte zweite Hälfte unter Druck gesetzt. Besonders über Cedric links und Konrad rechts gab es jetzt viele gut vorgetragene Angriffe. Zumeist fehlte aber wieder die letzte Konsequenz im Abschluss. Die größte Möglichkeit hatte Leon von recht, traf aber im Abschluss den Ball nicht richtig. Eine insgesamt überzeugende zweite Hälfte aber ohne Tore für uns. Der Gegner kam in der zweiten Hälfte zu keiner einzigen Torchance. Am Ende springt so aber wieder nichts zählbares heraus obwohl definitiv möglich. Das Team muss weiter an der körperliche Präsenz und den Torabschlüssen arbeiten und weiter an seine spielerische Stärke glaube dann wird der Bock auch bald wieder umgestossen.