C-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 26.09.2021 10:30 Uhr
FC Saalfeld   FC Empor Weimar 06
FC Saalfeld 4 : 5 FC Empor Weimar 06
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Levi Guttzeit, Toni Preißer, Daniel Warneke

Assists

2x Valentin Hofmann, Levi Guttzeit, Abdel Almassri

Gelbe Karten

Justus Reichmann

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (24')Toni Preißer
0:2 (27')Levi Guttzeit (Valentin Hofmann)
0:3 (33')Daniel Warneke (Levi Guttzeit)
1:3 (41')FC Saalfeld per Freistoss
2:3 (46')FC Saalfeld
2:4 (49')Levi Guttzeit (Valentin Hofmann)
2:5 (58')Levi Guttzeit (Abdel Almassri)
3:5 (67')FC Saalfeld
4:5 (70')FC Saalfeld

Tor- und spannungsreiches Auswärtsspiel

Die Anreise nach Saalfeld gehört in dieser Saison zu den längeren, weshalb unsere Mannschaft am Sonntag schon zeitig starten musste. In der Anfangsphase hatten die Saalfelder so etwas mehr vom Spiel, ohne aber echte Torgefahr zu entwickeln. Nach etwa einer Viertelstunde konnten wir das Spiel nach und nach mehr in die gegnerische Hälfte bringen, was zunächst einmal Sicherheit brachte – durch passables Stellungsspiel und viel läuferischer Einsatz, zum Beispiel von Toni, der auf der gesamten Länge des rechten Flügels zu finden war und sich in der 24. mit dem 1:0 belohnte. Jetzt ging es erst einmal schnell: Drei Minuten später erhöhte Levi nach Vorlage von Valentin; kurz vor der Pause konnte Daniel nach Levis Ecke den Ball über die Linie spitzeln (33.).

Durch einen Standard und ein Geschenk von uns kam Saalfeld gleich zu Beginn der zweiten Hälfte aber zurück ins Spiel: Ein direkter Freistoß, lang und hoch hereingebracht, landete knapp unter der Querlatte (41.); ein missglückter Versuch, aus dem eigenen Sechzehner herauszuspielen, wurde vom aufmerksamen gegnerischen Stürmer abgefangen (Anschlusstreffer in der 46.) Mit der Einwechslung von Arthur und Abdel konnten wir noch einmal nachlegen: Valentins Toschuss in der 49. konnte der Torwart noch abprallen lassen, bevor Levi im Nachsetzen den Vorsprung wieder erhöhte.

Das Spiel blieb intensiv, aber weitgehend fair. Saalfeld versuchte viel über weite Abschläge vom eigenen Tor aus, durch gutes Stellungspiel von Abwehr und Mittelfeld konnten diese aber meistens abgefangen werden. Nur gelang es uns zu selten, diese Retouren in der Spitze fest zu machen und eigene Torgefahr daraus zu entwickeln. Der läuferische Einsatz machte sich dann in der 58. bezahlt, als wieder Levi eine Vorlage von Abdel verwandelte.

Saalfeld gab sich aber überhaupt nicht geschlagen, hielt die Intensität hoch und kämpfte um den Ausgleich, der mit den Toren 8 (67.) und 9 (70.) auch greifbar schien. Viel mehr Spannung ging nicht. Unsere Jungs mussten an ihre Grenzen gehen, um den jetzt doch knappen Vorsprung zu halten, und das taten sie. Und in der letzten Minute hielt Jack den Sieg fest, als er bei einem strammen Torschuss der Saalfelder von rechts abtauchte und mit den Fingerspitzen den Ball um den langen Pfosten lenkte.

Trainer Christians Kommentar bei der Verabschiedung von seinem Saalfelder Kollegen: „Bei dem Spiel hätten wir mal Eintritt nehmen sollen!“


Quelle: UH