D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
19.08.2018 10:30 Uhr
SG SV 90 Umpferstedt   FC Empor Weimar 06
SG SV 90 Umpferstedt 1 : 7 FC Empor Weimar 06
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Aaron Gutermann, Carlo Kobelt, Lennox Reinhardt, Valentin Hofmann

Assists

3x Shawn Mähler, 2x Cedric Hedt, Valentin Hofmann, Andrej Wagner

Auch zweiter Test mit veränderter Aufstellung erfolgreich

Im zweiten Testspiel nach dem Trainingslager trafen wir in Umpferstedt auf die SG. Die Bedingungen auf dem Umpferstädter Platz waren nicht die besten und es erschwerte auch unser Pass und Kombinationsspiel. Außerdem fehlten mit Anton , Leon und Max drei wichtige Defensivspieler. Somit hatten wir mehr Spielraum zum Testen. Shawn durfte heute auf der 6er Position ran und Cedric und Lord sollten die Abwehr schmeisen. 

Insgesamt gelang uns in der ersten Halbzeit sehr viel. Die Defensive stand gut und Shawn spielte eine tolle erste Halbzeit als 6er.  So konnte er gleich dreimal Aaron im Sturm super frei spielen und der verwertete eiskalt. Dazu konnte sich auch Valle wieder in die Torschützenliste eintragen. Leider hatten wir aber zuviele tolle Torchancen die wir am Ende nicht verwerten konnten. Da fehlte heute etwas die Kaltschneuzigkeit vor dem Tor. Die Abwehr stand sehr gut und schaltete sich auch immer wieder in Angriffe mit ein. 

In der zwieten Hälfte stellten wir auf einigen Positionen um und es holperte jetzt etwas in der Offensive. Außerdem  waren wir jetzt in der Mitte nicht mehr kompakt genug und ließen hier dem Gegner bei Ballverlusten immerwieder Räume zum Kontern. Hier konnte sich nun auch unser Torwart Luca mal beweisen und zeigte seine Klasse und Ruhe im Kasten. Auch mit seiner Spielübersicht brachte er immerwieder gute Aktionen in unser offensives Spiel. Carlo konnte nun endlich auch seine Mühe mit einem schönen Tor belohnen und gegen Ende legten wir dann auch nochmals eine Schippe drauf.  Lennox traf genauso wie Aaron der seine gute Leistung mit dem letzten Tor abschloss. Insgesamt ein guter aufschlussreicher Test mit Luft nach oben aber auch guten Perspektiven auf einigen Positionen. Am Dienstag folgt der nächste Test gegen Union-Weimar-Nord.