D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 02.09.2018 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG Einh. Rudolstadt II
FC Empor Weimar 06 3 : 2 SG Einh. Rudolstadt II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Carlo Kobelt, Lennox Reinhardt, Valentin Hofmann

Assists

Carlo Kobelt, Aaron Gutermann

Hart erkämpfter Sieg gegen starken Gegner

Im ersten Heimspiel der Saison hatten wir es mit dem starken jungen D-Junioren Jahrgang der SG Einheit Rudolstadt zu tun. Wir hatten uns nach der enttäuschenden Auftaktpleite in Bad Blankenburg viel vorgenommen und wollten heute die ersten drei Punkte im Wimaria Stadion einfahren.

Nach dem ersten Abtasten ging das Spiel munter drauf los und beide Teams schenkten sich nicht viel. Beide Teams spielten guten Offensivfussball, jedoch schlichen sich auf unserer Seite mit zunehmender Spieldauer immer mehr Fehler und Unsicherheiten ein. Fehlpässe im Spielaufbau und Passivität im Abwehrverhalten gab es leider zu oft und so wurde es immer dann vor unserem Tor gefährlich wenn wir zu passiv oder unkonzentrirt zu Werke gingen.  Ein Fehler in der Absprache zw. Torwart und Abwehr brachte dann das 0:1 für den Gegner.  Danach gab es zum Glück eine Reaktion unseres Teams. Insbesondere unsere Offensivaktionen wurden nun immer stärker und Lennox ( der inzwischen im Spiel war ) brachte immerwieder Gefahr über die linke Seite. Nach ein paar Großchancen brachte ein klares Handspiel auf der Linie des Gegner uns einen Elfmeter. Carlo nahm sich entschlossen die Kugel und netzte sicher zum verdienten Ausgleich ein. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde dann unser Druck immer stärker und Lennox belohnte dann auch verdientermassen selbst seine Bemühungen mit einem schönen Tor aus spitzem Winkel zum 2:1. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir unsere stärkste Phase und hätten durchaus noch ein weiteres Tor machen müssen. Leider platze aber in diese Phase eine erneute "Schläferei" in der Defensive. Dies betrifft das Abwehrverhalten des gesamten Teams. Hier schenkten wir dem Gegner nach einer Ecke das 2:2.

In der Halbzeitpause sprachen wir die Fehler deutlich an und forderten eine Reaktion. Valentin kam für Aaron in der Offensive und es dauerte nur ein paar Minuten ehe genau dieser von Carlo zentrale an der Strafraumgrenze angespielt wurde, mit einer trockenen Finte am Gegner vorbei ging und die Kugel unter die Latte hämmerte. Klasse Aktion! 

Das Tor öffnete uns Räume bei denen wir in den folgenden Minuten einige hochkarätige Chancen hatten.  Lennox mind. 3 mal von links, dazu Valle und Nele allein vor dem Tor die eigentlich nur einschieben brauchen. Leider machten wir hier den Sack nicht zu und mussten bis zum Schluss zittern. Der Gegner versuchte alles und hatte durchaus auch seine Torchancen. Wir blieben aber in der zweiten Hälfte endlich sicher und viel aktiver im Defensivverhalten. 

Somit holten wir uns am Ende aufgrund der vielen Chancen einen verdienten Sieg und drei Punkte gegen einen starken Gegner.  Insgesamt sahen wir ein wirklich gutklassiges D-Junioren Spiel mit vielen Offensivaktionen bei dem sich kein Team in der Abwehr versteckte. Respekt an alle Spieler !!

Nächste Woche ist Derbytime !

DJ