D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
12. Spieltag - 07.04.2019 12:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   VfB Oberweimar
FC Empor Weimar 06 5 : 1 VfB Oberweimar
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Aaron Gutermann, Anton Regenhardt, Carlo Kobelt

Assists

2x Cedric Hedt, Anton Regenhardt, Aaron Gutermann

auch zweites Derby innerhalb einer Woche überzeugend gewonnen

Schon wieder war Derbytime. Diesmal bei uns im Stadion und wir durften unser erstes Heimspiel der Rückrunde auf dem Stadionrasen spielen. Der Gegner hieß erneut VfB Oberweimar und war hochmotiviert uns diesmal ein Bein zu stellen. Das es kein Selbstläufer ist, hatte man bereits letzte Woche gesehen bei dem der Sieg ein hartes Stück Arbeit war. 

Nach ein paar Minuten übernahmen wir mehr die Initiative und nach einem Schuss von Anton und einem tollen Kopfball von Cedric klingelte es bereits im Kasten. Carlo spielte Anton frei und der spielte den druckvollen Zuckerpass auf Aaron der direkt vor dem Tor stand und das Ding eiskalt versenkte. Das gab uns Sicherheit. Der Gegner versuchte durchaus auch mitzuspielen, blieb aber regelmäßig an unsererer gutgestaffelten Defensivabeilung hängen. Dadurch hatten wir Platz und insbesondere über Cedric auf der linken Seite wurde es immerwieder kreuzgefährlich. Der Junge durfte heute mal wieder auf seiner Lieblingsposition ran. Immerwieder ging er in 1gegen1 Situationen in den Strafraum und spielte dann unsere Offensivspieler frei. Zunächst hatte Carlo die Großchance, der aber in der Mitte genau auf den Torwart schoss. Wenig später machte es Aaron dann besser und es stand 2:0 nach einer tollen Kombination. Auch zu erwähnen ist der Zuckerpass von Anton der Cedric frei spielte. Kurze Zeit später konnte Aaron erneut mit einem Kopfball glänzen und es stand 3:0. Und kurz vor der Pause konnte Carlo dann seine gute Leistung auf der rechten Seite mit dem 4:0 krönen. Eine durchaus perfekte erste Halbzeit.

In der zweten Hälfte gaben wir Carlo eine Pause und Valle kam auf rechts und wirbelte auch munter weiter. Das 5:0 konnte dann Anton erziehlen, vorher wurde der Ball durch konsequentes Nachsetzen durch Aaron erobert. Danach war etwas die Luft raus aus dem Spiel und der Gegner wurde etwas stärker. Wir wurden in dieser Phase des Spiels auch etwas nachlässiger und nicht mehr ganz so konzentriert. In der 45.Minute konnte dann Luca einen tollen Fernschuss nicht ganz festhalten und im Nachsetzen wurde uns der erste Gegentreffer eingeschenkt. Danach gab es noch ein paar Chancen, Anton , Andrej und auch Valle hatten es auf dem Fuss durchaus noch den ein oder anderen Treffer zu machen, aber es blieb am Ende beim hochverdienten 5:1. Erneut eine tolle Leistung unseres Teams. 

Nächste Woche gibts den Nachholer gegen Bad Blankenburg, da können wir uns die Tabellenführung zurückholen.