D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
15. Spieltag - 19.05.2019 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   FC Einheit Bad Berka
FC Empor Weimar 06 9 : 2 FC Einheit Bad Berka
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Anton Regenhardt, 2x Valentin Hofmann, Lord Nzeyap Feugang, Aaron Gutermann

Assists

2x Anton Regenhardt, 2x Carlo Kobelt, 2x Valentin Hofmann, Max Mueller, Shawn Mähler, Aaron Gutermann

Zuschauer

49000

deutlicher Sieg gegen gut mitspielenden Gegner

Gegen einen gut mitspielenden Gegner aus Bad Berka zeigten wir von Anfang an tolle Offensivaktionen. Der Gegner beschränkte sich allerdings nicht nur aufs Verteidigen sondern versuchte zumindest mitzuspielen.

Bereits in den ersten Aktion des Spiel hatten wir tolle Chancen. Z.B. zwei tolle Kopfbälle durch Carlo der auf der linken Seite toll wirbelte und viele Bälle eroberte. Nicht zu vergesse Anton der im Zentrum immerwieder das Spiel ankurbelte und auch selbst den Abschluss suchte. Durch ihn platzte auch bereits in der 8. Minute der Knoten nach einer tollen Einzelaktion nach Pass von Carlo. In der ersten Hälfte konnte dann Aaron und noch zweimal Anton auf 4:0 erhöhen. Insgesamt war das ein hochverdientes Ergebniss welches bei besserer Chancenauswertung noch höher hätte ausfallen können.

Das der Gegner durchaus gefährlich ist wenn man ihn spielen läßt zeigte sich dann in der zweiten Hälfte.
Nachdem wir auf 5:0 durch Lord (nach toller Vorarbeit Valle) erhöhen konnten, legten wir einen 5 Minutenschlaf ein und wurden postwendend mit zwei Gegentoren bestraft. Zum Glück zur richtigen Zeit dann der Weckruf und die Reaktion der gesamten Mannschaft. Jetzt wurde wieder gekämpft und der Gegner unter Druck gesetzt. Insbesondere die Abwehrreihe mit Shawn,Lord, Max und später Bendix blieb jetzt wieder sehr souverän und bildet die Grundlage für tolle Offensivaktionen.

So konnten wir in den letzten 20 Minuten noch 4 Tore schiessen und einen am Ende deutlichen und verdienten 9:2 Sieg feiern.

Für das Team ein weiterer Schritt zum großen Ziel KOL Sieg. Jetzt geht es darum die Spanung hoch zuhalten und konzentriert von Spiel zu Spiel zu denken. Die Mannschaft ist heiß und alle ziehen mit, also beste Vorraussetzungen für das Trainerteam.


Quelle: DJ