D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
18. Spieltag - 16.06.2019 10:30 Uhr
FC Saalfeld II   FC Empor Weimar 06
FC Saalfeld II 0 : 6 FC Empor Weimar 06
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Anton Regenhardt, 2x Aaron Gutermann, Carlo Kobelt, Lord Nzeyap Feugang

Assists

2x Anton Regenhardt, 2x Carlo Kobelt, Max Mueller, Aaron Gutermann

Zuschauer

55000

Doublesieg perfekt gemacht

Nach dem Pokalsieg am Montag ging es heute im Saisonfinale nach Saalfeld. Es ging heute eindeutig darum alle im Team zu fokusieren, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen um am Ende die Früchte dieser überragenden Saison zu ernten. Eigentlich ließen wir von Anfang an auch keinen Zweife daran das wir hier als Sieger vom Platz gehen. Nur waren wir teilweise am Anfang etwas fest. Gerade vor dem Tor waren wir manchmal etwas "panisch" und hatten zunächst Pech dann kam ein glänzender Saalfelder Torwart dazu und später war es dann unser Unvermögen. Chancen über Chancen in den ersten 15 Minuten ohne das Tor zu treffen. Doch dann platzte der Knoten und Aaron konnte vor der Pause mit einem Doppelpack noch Ruhe in unser Spiel bringen. In der zweiten Hälfte lief es dann eine Viertelstunde richtig Rund. Wir waren jetzt viele lockerer und frei im Kopf. Dementsprechend machten wir jetzt noch weitere Tore. Zweimal Anton und ein toll vorgetragener Agngriff vom Torwart aus über links den Carlo perfekt abschloss. Und auch Lord verdiente sich noch sein Extralob durch eine tolle Aktion im Strafraum und dem 6:0.

Das wars denn dann war irgendwie die Luft raus und wir spielten das jetzt nurnoch runter. Man merkte das einiges an Last von den Schultern der Trainer aber auch spieler abfiel. Unn dann der Schlusspfiff. Alle fielen sich in die Arme denn es war geschafft.

Eine spannende Saison konnten wir am Ende auch verdient für uns entscheiden. Auch wenn die Verfolger vom Lindenberg und auch aus Rudolstadt immer auf der Lauer waren so konnten wir eine fast perfekte Rückrunde spielen. Die entscheidenden Spiele gegen die direkte Konkurenz konnten wir für uns entscheiden. Zwei Siege gegen Rudolstadt und 4 Punkte gegen den SC 1903 sprechen Bände. Auch die tatsache das man nur das erste Spiel gegen Bad Blankenburg verlor und dort als Team offentlichtlich noch nicht gefestigt war, spricht für die Empor Kids und einen am Ende verdienten Titel Kreismeister des KFA Mittelthüringen.
Wir blicken mit Stolz auf diese Leistung und dieses tolle Team. Eine Mannschaft mit vielen Facetten und einer sehr guten Mischung. Kämpfersich stark und spielerisch im richtigen Moment genial. Und Menthal auch immer auf der Höhe denn auch im Rückstand immer wieder stark genug um zurück zu kommen. Eben echte Typen.
Übrigends konnte Anton Regenhardt unser überragender Capitano auch noch die Torjägerkrone mit 29 Treffen holen. Gratulation !!!

Diese Woche werden wir feiern und den Sieg dieser kräfteaufreibenden Saison feiern. Alle die mit uns Feiern wollen sind Freitag Abend im Clubhaus in Oberweimar herzlich eingeladen.


Quelle: DJ