D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
verk. Großfeld - 31.08.2018 17:30 Uhr
FSV Sömmerda   FC Empor Weimar 06
FSV Sömmerda 1 : 3 FC Empor Weimar 06
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Aaron Gutermann, Andrej Wagner

Assists

2x Carlo Kobelt, Anton Regenhardt

Spiel kontrolliert ohne zu glänzen

In einem Testspiel auf verkürztem Großfeld traten die D1-Junioren am Freitag Abend beim FSV Sömmerda an. Der Gegner spielte das bereits im Ligabetrieb und hatte damit schon etwas mehr Erfahrung als wir. Wir schafften es zunächst nicht die soielerische Überlegenheit auch in Tore umzuwandeln. Es gab einige Situationen in denen unsere Offensivspieler im Abseits standen und auch unsere Defensivreihe stand manchmal zu tief. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit wurden die Chancen zwingender und Aaron konnte einen Pass von Anton einschieben. Wenig später konnten wir sogar auf 2:0 erhöhen. Leider leisteten wir uns kurz vor der Pause einen "Bock" in der Abwehr und schenkten dem Gegner ein Tor. In der zweiten Hälfte dominierten dann die Mittelfeldreihen. Es gab Chancen auf beiden Seiten und beiden Mannschaften versuchten schneller zu spielen. Leider gelang uns hier vor dem Tor wieder zuwenig. Einzig Andrej konnte nach einem Pass von Carlo und im Nachsetzen das 3:1 erziehlen. Insgesamt kann man das als einen Arbeitsieg einstufen. Wir standen heute im Abwehrbereich recht und und das einzige Gegentor entstand durch ein Geschenk. Im Offensivbereich war heute noch deutlich luft nach oben.  Leider verletzte sich Aidan bei der Erwährmung an der Hand und auch Cedric fiel unglücklich auf sein Gesicht bei einem Sturz. Wir wünschen beiden gute Besserung !