FC Empor Weimar 06 e.V.

D-Junioren : Spielbericht FS-Spiele

FC Empor Weimar 06   FC Erfurt Nord
FC Empor Weimar 06 6 : 0 FC Erfurt Nord
(3 : 0)
D-Junioren   ::   FS-Spiele   ::   09.03.2019 (12:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Anton Regenhardt, Andrej Wagner, Carlo Kobelt, Aidan Stewart

Assists

2x Anton Regenhardt, Carlo Kobelt

Licht und Schatten bei heftigem Wind

Bei teils heftigen Wind spielten die D-Junioren ihren letzten Test gegen den Kreisoberliga Vertreter aus Erfurt den FC Erfurt-Nord. Es wurde ein recht einseitiges Spiel bei dem der Gegner erst gegen Ende der Begnung einige Torchancen hatte. In der erste Hälfte fingen wir gut an, auch wenn wir teils deutliche Probleme mit dem heftigen Seitenwind hatten. Trotzdem versuchten wir mit schnellem Kombinationsspiel vor das Tor der Erfurter zu kommen. Nach ein paar Großchancen konnten dann zweimal Aaron und einmal Anton die Tore in der ersten Hälfte markieren. Es gab noch einige Hochkaräter. Allein Carlo traff zweimal den Pfosten und auch Aaron und Lennox hatten noch einige Großchancen. 

In der zweiten Hälfte stellten wir einige Positionen um. Anfangs lief der Ball noch gut und die neu gekommenen Andrej und Aidan konnten sich in die Torschützenliste eintragen, gegen Ende des Spiels wurden wir dann unkonzentrierter in der Abwehr und auch im Mittelfeld gab es einige Ballverluste. Dadruch hatte der Gegner noch die ein oder andere Torchance ohne jedoch ein Tor zu machen. 

Am Ende ein ungefärdeter Sieg der Empor Jungs. Nächste Woche startet die spannende Rückrunde mit dem Spiel gegen Bad Blankenburg.


Zurück