D-Junioren : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga - Saison abgebrochen
8. Spieltag - 10.11.2019 10:30 Uhr
SV GW Niedertrebra   FC Empor Weimar 06
SV GW Niedertrebra 2 : 5 FC Empor Weimar 06
(2 : 4)

...man darf auch mal mit sich zufrieden sein

Auswärtsspiel hieß es heute im Ligaalltag für unsere Jungs. Für beide Mannschaften ging es darum, sich mit einem Sieg in der oberen Tabellenhälfte einer spannenden KOL festzusetzen. Das gelang unseren Emporianern dank einer sehr guten ersten Hälfte letztlich deutlich. Gefühlt zum ersten Mal in dieser Saison liefen wir mal nicht einem Rückstand hinterher, sondern konnten selbst mit 2 sehr schön herausgespielten Treffern in Führung gehen. Allerdings war auch heute ein Spiel wieder keinesfalls entschieden wenn ein Team mit 2 Toren in Führung geht. Ganz im Gegenteil, nach einer Ecke des Gegners fingen wir uns den Anschlusstreffer und nur eine Minute später prallt der Ball nach einem Pfostenknaller des Gegners direkt an einen unserer nur wenige Zentimeter entfernt stehenden Verteidiger und von dort ins eigene Tor – Ausgleich. 15 Minuten gespielt und bereits 4 Tore gefallen – ohne Spektakel geht es in dieser Saison offensichtlich nicht. Und es war ja noch genügend Zeit für weitere Treffer. Die verbuchten wir dann  glücklicherweise wieder auf der „Habenseite“, wenn auch unser Treffer Nummer 4 nach einem Freistoß von einem Niedertrebraer ins eigene Tor verlängert wurde. Damit stand es zumindest nach Eigentoren ausgeglichen.

Weitaus weniger aufregend war es dann allerdings in Durchgang 2. Nachdem wir in der 38. Minute den 5. Treffer nachgelegt hatten, schalten wir in den Angriffsbemühungen deutlich zurück und verlegten uns ohne Not auf´s Verteidigen. Zwar gelang es uns, weitere Treffer des Gegners zu verhindern, eigene Aktionen blieben dabei aber nahezu gänzlich auf der Strecke.  Und so plätscherten die letzten Minuten dahin und beide Teams hatten für sich ganz offensichtlich bereits verinnerlicht, dass diese 3 Punkte heute mit uns nach Hause fahren würden.

3 Punkte, 5 Tore und eine wirklich gute Halbzeit – da darf man an einem solchen Tag auch durchaus mit sich zufrieden sein… ...sind wir übrigens auch, zumindest bis zum nächsten Spiel?