D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga Staffel 1
13. Spieltag - 26.03.2023 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG Germ. Ilmenau
FC Empor Weimar 06 5 : 0 SG Germ. Ilmenau
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Paul König, Fritz Rahn, Felix Ino Remde

Assists

2x Leon Gensel, Jayden Rudolph, Felix Ino Remde

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (7')Fritz Rahn per Weitschuss (Jayden Rudolph)
2:0 (12')Paul König
3:0 (23')Paul König (Leon Gensel)
4:0 (39')Felix Ino Remde per Weitschuss (Leon Gensel)
5:0 (50')Paul König (Felix Ino Remde)

Heimsieg auf anderem Platz

Anstoß 10.30 Uhr auf Rasen im Wimaria Stadion. So war es geplant, doch die Platzverhältnisse ließen kein Spiel zu. Nach mehr als 20 Telefonaten und knapp 10 Chats, konnten wir 12.30 Uhr auf dem Kunstrasen des Lindenbergs anstoßen. Einen kurzfristigen Ausfall konnten wir dank D2-Torhüter Philipp, der heute als Feldspieler auflief, kompensieren und hatten zumindest einen Wechsler auf der Bank.

Als Trainer forderte ich heute von den Jungs konsequentes Erarbeiten und Vollziehen von Chancen von Beginn an. Die Jungs wussten dies mit Anpfiff umzusetzen und so konnten wir nach gut 10 Minuten über zwei Tore jubeln und uns durch Pauls zweiten Treffer eine 3:0-Halbzeitführung erspielen. 

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, sodass wir uns am Ende über einen 5:0-Heimsieg auf "fremden" Platz freuen konnten. Aufgrund von fünf Ausfällen, darunter die Stammabwehr, lief auch heute nicht alles rund, aber die Jungs waren bemüht und verdienten sich den Erfolg. Kompliment auch an den Gegner, der spielerisch immer wieder Akzente setzen konnte und trotz Rückstand immer weiter kämpfte und nicht wie andere Mannschaften anfing zu foulen und/oder zu beleidigen.

In vier Wochen steht das nächste Punktspiel an bzw. drei Spiele innerhalb von acht Tagen. Bis dahin hoffe ich, dass unsere fünf kranken und verletzten Spieler wieder zur Verfügung stehen. 


Quelle: MP