D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga Staffel 1
16. Spieltag - 06.05.2023 10:00 Uhr
SSV BG Mellingen   FC Empor Weimar 06
SSV BG Mellingen 1 : 2 FC Empor Weimar 06
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Paul König

Assists

Felix Ino Remde

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (29')SSV BG Mellingen
1:1 (32')Paul König per Kopfball (Felix Ino Remde)
1:2 (43')Paul König

Mit enormer Leistungssteigerung in der 2. Hz das Spiel gedreht - Auswärtssieg

Nach dem Doppelspieltag am vergangenen Wochenende zuhause gegen den Tabellenzweiten (2:3) und den -ersten (0:1) mussten wir nun auswärts in Mellingen antreten. Nach der unglücklichen Hinspielniederlage wollten wir uns heute drei Punkte holen.

 

Weiterhin personalgeschwächt freuten wir uns zumindest über die Rückkehr unseres kompromisslosen Abwehrspielers Felix nach siebenwöchiger Verletzungspause - schön, dass du wieder da bist! 

Das Spiel begann intensiv, sodass beide Teams sich Chancen erarbeiten konnten. Nicht unverdient gelang dem Gastgeber kurz vor der Pause der Führungstreffer (29. Spielminute).

 

Nach einer konzentrierten und sachlichen Halbzeitanalyse, in welcher der Trainer den Jungs gezielt Tipps für die weiteren 30 Minuten mit auf den Weg gab, ging es weiter. Und wie. Nach einer Minute servierte Felino einen toll getretenen Eckball direkt auf unseren Stürmer Paul, der mustergültig empor (;-)) stieg und kräftig zum 1:1-Ausgleich einköpfte (32.) Einen besseren Start konnte man sich für die Jungs nicht wünschen, sollte dies doch weitere Kräfte freisetzen, die gut 10 Minuten später uns den Führungstreffer bringen sollten (43.) Wieder war es Paul, der nach starkem Sprint dem Gegner enteilte und am Torhüter vorbei einschoss. In Führung liegend, setzen die Jungs alles daran, diese nicht mehr her zu geben. Und so kam es - aufgrund einer sehr starken, geschlossenen Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit - zu einem verdienten Auswärtssieg. 

 

An dieser Stelle sei der zu Wiederbeginn eingewechselte Leon erwähnt, der - eigentlich Offensivspieler - nahezu überragend als Innenverteidiger auftrat. Auch bemerkenswert sind Pauls neun Treffer in den letzten vier Spielen, in welchen wir Tore erzielen konnten. Seit Wochen nicht minder überzeugend trumpft Sinan auf, der als ein Jahrgang (fast zwei Jahrgänge) jüngerer D-Junior kämpferisch und kommunikativ die Mannschaft vorantreibt. Und Bens in jedem Spiel nahezu perfekte Abwehrleistung sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Jungs, ihr alle macht das super!

Und, liebe Eltern, Euch vielen Dank für die heutige Anfeuerung und die Unterstützung im Allgemeinen! Was wären wir ohne Euch?


Quelle: MP

Fotos vom Spiel


06.05.2023 SSV BG Mellingen vs. FC Empor Weimar 06
06.05.2023 SSV BG Mellingen vs. FC Empor Weimar 06