D-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
Freundschaftsspiel - 12.03.2023 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   ESV Lok Erfurt II
FC Empor Weimar 06 6 : 3 ESV Lok Erfurt II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Paul König, 2x Felix Ino Remde, Paul Seidlein

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (11')Paul König
1:1 (20')ESV Lok Erfurt II
2:1 (25')Paul König
3:1 (34')Felix Ino Remde
4:1 (37')Felix Ino Remde
4:2 (45')ESV Lok Erfurt II
5:2 (50')Paul Seidlein
5:3 (51')ESV Lok Erfurt II
6:3 (55')Paul König

Die 2. Halbzeit war besser

Da unser eigentlicher Gegner (Spieltag Kreisoberliga) im Pokal gefordert war, organisierten wir einen Ersatz - ein Testspiel gegen Lok Erfurt II. Für unseren Gegner kam das Spiel auf Kleinfeld überraschend, da sie in ihrem Fußballkreis (Erfurt-Sömmerda) - im Gegensatz zu unserem (Mittelthüringen) - beide D-Juniorenjahre auf verkürztem Großfeld spielen. Diesen Übergang / dieses Heranführen finde ich besser, als mit einem Cut direkt vom Klein- auf's Großfeld zu wechseln.

Aufgrund von diversen Ausfällen waren wir nur zu acht bzw. zu neunt (ein Probespieler, der sein erstes Fußballtraining überhaupt erst am Mittwoch absolvierte, war unser einziger Wechsler). Der Hartplatz kam Schlamm gleich, sodass die ersten Pässe und Spielzüge nicht saßen bzw. erste gute Torchancen vergeben wurden. Danach sah es besser aus und das Halbzeitergebnis hätte auch höher als 2:1 ausfallen können, aber die "Positionstreue" ließ der eine oder andere Spieler noch vermissen, sodass bspw. gute Umschaltmomente nicht zu Ende gespielt werden konnten. 

Die Halbzeitanalyse griff - die "Positionstreue" war gegeben - und nach erst sieben gespielten Minuten konnten wir bereits auf 4:1 erhöhen. Bei zwei weiteren Treffern des Gegners (4:2, 5:3) waren wir defensiv viel zu verhalten, ganz und gar nicht gewillt die Vorlage, geschweige denn den Torschuss, zu verhindern. Mit dem dritten Treffer unseres Stürmers Paul, der seit Wochen super drauf ist, besiegelten wir den verdienten 6:3-Erfolg.

Nächste Woche geht's in der Kreisoberliga mit einem Heimspiel für uns weiter. Hoffentlich auch mit unserem Verteidiger Felix, der trotz erneut starker Leistung, leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste (49.).


Quelle: MP