E-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga, Staffel 2
9. Spieltag - 17.03.2019 10:30 Uhr
FC Empor Weimar 06   SG GW Großobringen
FC Empor Weimar 06 18 : 0 SG GW Großobringen
(10 : 0)

Rückrundenauftakt mit Licht und Schatten

Das halbe Stammteam krank und nur mit tatkräftiger Unterstützung aus unserer E2 gelang es uns heute überhaupt eine spielfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Als dann auch noch feststand, dass die Plätze im heimischen Wimariastadion unbespielbar sind, standen die Zeichen endgültig auf Ausfall. Doch eine gute Kommunikation zwischen beiden Teams brachte doch noch die Lösung, unsere Gäste der SG Großobringen/Schöndorf ermöglichten auf dem kurzen Weg eine Durchführung des Spiels auf dem Schöndorfer Kunstrasen.

Dieser liegt uns ganz offensichtlich bestens. Trotz einer eher wild zusmammengewürfelten Aufstellung gelingt es uns immer wieder, spielerisch vor das gegenerische Tor zu kommen und dort ein ums andere Mal erfolgreich abzuschließen. Unser heutiger Gegner ließ dies allerdings auch all zu einfach zu. In Halbzeit 2 flammten bei einigen dann doch wieder bereits abgelegte F-Junioren-Muster auf. Positionen wurden nicht mehr gehalten, und stattdessen nur noch wild der Torabschluss gesucht. Bei insgesamt 18 Treffern in 50 Minuten ist aber vielleicht der Trainer auch einfach nur zu kleinlich ;-)

Abschließend nochmal ein extra Danke an Pepe Adler, super das Du dabei warst - die Null beim Gegner zeigt, Du hast Deine Aufgabe gut gemeistert.